1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amilo Pi 1556 Monitor spinnt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mesaboogie, Nov 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mesaboogie

mesaboogie Byte

Wenn ich den Amilo Pi 1556 hochfahre schaltet der Laptop ca. alle 3-4 Sekunden auf einen Schwarzen Bildschirm um. Und wieder nach ein paar Sekunden kommt das normale Bild wieder, und so geht das die ganze Zeit. Wenn ich die Auflösung auf 800x600 runterstelle dann schaltet sich der Bildschirm nur ab sobald ich die Maus bewege bzw. irgendwas anklicke. Bei der hohen auflösung besteht der Fehler permanent egal ob was gearbeitet wird oder nicht.

Habe das Gerät mal aufgeschraubt und da ist mir gleich aufgefallen dass auch wenn ich das Gerät anschalte der Lüfter nicht läuft, und dass das Kupferrohr das zur Wärmeableitung der Grafikkarte zum Lüfter führt total schwarz ist. Das was zur CPU geht sieht ganz normal aus. KAnn es sein dass, da der lüfter nicht funktioniert hat, die Grafikkarte zu heiß geworden ist und dadurch beschädigt wurde und daher der Fehler kommt.

Komisch ist dass der Lüfter allerdings ab und zu mal anläuft für 1minute und dann wieder stehen bleibt. An einem Externen Netzeil hab ich den Lüfter getestet und da läuft er ohne Probleme.

Wie kann ich jetzt rausfinden ob die Grafikkarte defekt ist bzw von was der Fehler genau kommt?
    Virus schließe ich aus weil der Laptop noch nie am Internet angeschlossen war.
    Kann man bei diesem Notebook irgendwo die Lüftereinstellungen ändern außer an dem Knopf oben drauf mit dem "Lüfter" logo?

Grafikkarte: Nvidia Mobile 7700

2. mesaboogie

mesaboogie Byte

Hallooooo? Kann mir niemand helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page