1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amilo SA3650 Graphic Booster-Treiber für Ansteuerung des internen Bildschirm (Win 7)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by JKL05, Nov 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JKL05

JKL05 Byte

Hallo,

vielleicht hab ich ja hier Glück:

Kann mir einer sagen, ob schon ein Grafiktreiber für das Amilo SA 3650 rausgekommen ist, mit dem man den Graphic Booster auch mit dem internen Bildschirm unter Windows 7 nutzen kann?

Unter Vista gab es ja eine Beta Version, das hat wunderbar funktioniert. Leider habe ich atm keinen externen Bildschirm.

Danke im Vorab.

Gruß

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Wenn es mit Vista funktionierte, hast DU gute Chancen, dass es auch unter Win 7 funkt.

3. JKL05

JKL05 Byte

Unter der Beta Version, die ich bisher bei Vista verwendete, konnte ich auch zwischen internem und externem Bildschirm umstellen (ATI Catalyst Control Center) war ja nach dem Upgrade immer noch das alte. Allerdings war es nicht möglich, den Punkt "interner Bildschirm" zu übernehmen. Immer wenn man das CCC geöffnet hat, war automatisch wieder die Einstellung "externer Monitor" drin.

Deshalb habe ich mir den Treiber für Win 7 besorgt, dort gibt es die XGP Anzeige aber nicht mal mehr (oder ich finde sie nicht - das Layout hat sich mit der neuen Version geändert).

Vielleicht kann mir ja einer sagen wo die XGP Einstellungen im CCC 2009.0813.2131.36817 zu finden sind.

Danke nochmals...

Last edited: Nov 5, 2009
  4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Win 7 hat die Eigenart von Microsoft den GrakaTreiber automatisch zu installieren, vllt ist dies das Problem. Ich weiss nicht, ob dies auch bei einer ATI Graka geschieht, bei einer Nvidia Graka ist dies so.

5. JKL05

JKL05 Byte

Hallo,

ich habe jetzt nochmal den CCC deinstalliert, und die momentan aktuelle Version (Version 8.631.1.0) installiert. Nun zeigt es wieder die XGP Eigenschaften an! :)

Danke und Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page