1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amilo XI3650 Probleme mit RAM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Alex40, Mar 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex40

Alex40 ROM

Hallo,
    habe probleme mit RAM es ist DDR3-1066 aber wird nur 667 erkant.Neue Bios ist schon istalirt.

Fujitsu Siemens Xi 3650 18,4" CPU P8600 320GB 4GB 9600M GT

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gehe ins Bios und stelle die 1066 manuell ein

3. Alex40

Alex40 ROM

Hallo,
    geht nicht im Bios umzuschtelen, das bios im netebok ist irgent wie anderes als im Deskop PC, meine ich meinboard.

Danke.
    Alex

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Dein Notebook ist nicht gerade günstig, daher dachte ich, dass das Bios einstellungsfreudiger sei.
    Welcher Speicher hat dieses Notebook Original drin
    DDR Typ angeben, und Taktung?
    Im Handbuch steht, welche Speicher erkannt werden.
    hier steht effektiv nicht viel informatives über den Arbeitspeicher
    , http://www.fujitsu-siemens.ch/home/products/notebooks/amilo_xi_3650.html ,

5. Alex40

Alex40 ROM

Hallo,
    das zeigt PC Wizard2008 Systemanalyse

Physikalischer Speicher : 4096 MB DDR3-SDRAM
    Information SPD EEPROM (M1) :
    Hersteller : Samsung
    Part Number : Undefiniert
    Specification : F
    Type : DDR3-SDRAM PC3-8500 (533 MHz) - [DDR3-1067]
    Format : SO-DIMM (67,6 x 0)
    Größe : 2048 MB (2 ranks, 8 banks)

Und das was FCS sagt
    http://support.fujitsu-siemens.com/de/support/hints.html

Danke.
    Alex

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hier das Problem
    , http://support.fujitsu-siemens.de/W...rache=de&LNG=DE&RN_FAQ=Ergebnisse Suchanfrage ,
    und die gegebene Lösung
    Bios Update.

Hast Du nach der Anleitung vom Handbuch die neuste BiosVersion für Dein Notebook geflashed?

Ich habe ein Notebook, dort wird spez. ans herzgelegt, dass man die Batterie beim Update angeschlossen haben muss, andernfalls könnte die Batterie den Dienst nach dem Update verweigern.

7. Alex40

Alex40 ROM

ganz genau das erste was ich gemacht habe, im FCS nachgekukt, dise bericht auch gefunden habe,
    Bios ist von Komp spezialis instalirt, die Batterie war angeschlösen. Diese Aktion hat 26€ gekostet jetzt habe ich wenigstens eine neue bios drauf. Schwer zu glauben das ist eine lasche von FCS

Danke.
    Alex.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Der Hersteller schreibt im Link, dass die DDR3-1066 auch richtig laufen, obwohl die 1066 bzw 533 nicht im Bios ersichtlich sind.
    dann gebe die PC Spez. an den Hersteller des Notebooks an, und schreibe denen, dass das BiosUpdate wie im Link geschrieben steht,
    nicht zutrifft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page