1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

An alle AOL-Kunden - Fehlermeldungen beim Mail-Versand - Änderung des Ports

Discussion in 'Mail-Programme' started by zomtec, Jul 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zomtec

zomtec Byte

Seit heute hatte ich massive Probleme beim Mailversand. Stets erschienen unter Thunderbird 4.7.1-, 5.7.1- und SMTP-Fehlermeldungen.
    Bei allen Mail-Konten war beim SMTP-Server als Standard-Port 25 eingetragen. Nachdem ich diesen Port auf 587 änderte (fand ich als Tipp in einigen Foren) klappte der Mail-Versand wieder reibungslos.
    Ich fragte bei meinem Provider AOL nach und siehe da, der Port 25 wurde für den Mail-Versand gesperrt.
    Mir wurde mitgeteilt, dass dieses schon lange bekannt sei und unter dem AOL-Stichwort Status lange gelesen werden konnte.
    Bin total sauer darüber, dass ich als AOL-Kunde über eine solch gravierende Änderung nicht in deren regelmässigen Newslettern informiert wurde, denn es gibt ja genügend AOL-Kunden, die nicht die AOL-Zugangssoftware benutzen.

Also:

Alle AOL-Nutzer, die mit dem Mailversand Probleme haben, sollten den Port 25 des/der SMTP-Servers auf Port 587 umstellen (Gilt nicht nur für den SMTP-Server von AOL, sondern für alle Email-Konten z.B. web, gmx, freenet etc.)

(Falls das hier schon einmal im Forum stand, dann sorry - hatte im Forum gesucht und keinen passenden Beitrag gefunden)

MfG
    zomtec

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Zomtec

:danke: für die Info. Ich habe den Thread mal oben im Board angepinnt, damit er nicht in den Tiefen des Boards verschwindet.

Gruß
    Nevok

3. zomtec

zomtec Byte

Dankeschön

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bittesehr! :)

5. rio80

rio80 Byte

Hi zomtec,

danke für den Tipp. Ich stand auch vor dem Problem, dass alle meine vier Mail Accounts auf einmal kein Mails mehr verschicken wollten. Du warst meine Rettung!

Grüße, Rio

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page