1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

An alle, die neue Graka zum Spielen kaufen wollen.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Shibby_89, May 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Immer wieder kommt folgende Frage:

Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen, die zum Spielen geeignet ist und ein gutes Preis-/Leistungsverhältins hat.

Zur Zeit gibt es, so finde ich, nur ein Angebot:

Radeon 9800 Pro.

Sie ist im Moment der Kauftipp Nr. 1, denn:

-sie ist günsitg
    -sie ist leistungsstark
    -und sie wird auch noch lange Zeit ausreichend sein.

Hier mal ein paar Angebote:

Komplett
    Norsik
    Alternate

Andreas

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die 9550 ist eine abgespeckte 9600 und soll die 9200 ablösen, die kein DX9 kann... Die 9550 soll auch gegen die 5600 von Nvidia antreten....

Diese sollte eigentlich nur in Asien zu haben sein... Kommt aber auch in die USA und nach Europa...

Grüsse
    wolle

3. ichthys

ichthys Kbyte

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einen Supermoderator, einen Administrator, einen erfahrenen Benutzer und einen von der PC-Welt-Reaktion zB. in Rechte?
    Ich weiß, dass das eigentlich nicht hier her gehört, würde mich aber mal interessieren.

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Soll ne Antwort auf die FX 5300 oder so sein. Einfach nur wieder verdammt abgespeckt.

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich würde mal sagen, da fehlt "e/Bulk"...:p

Grüsse
    wolle

6. ichthys

ichthys Kbyte

Sapphire Radeon 9800 Atlantis PRO 128MB, AGP,ATI9800PRO, 128bit,DVI-I,TV-Out, Lit

Steht da ja auch. Was heißt eigentlich lit?

7. ichthys

ichthys Kbyte

Ich weiß, dass es keine Radeon 9800 Pro mit 128 Bit, egal in welcher Form, gibt. Ich weiß nur nicht, was das für eine Grafikkarte ist.
    Gruß, David

8. ichthys

ichthys Kbyte

@Powerrainder:

Welcome to Komplett.
    Home > Grafikkarten > AGP

Sapphire Radeon 9800 Atlantis PRO 128MB, AGP,ATI9800PRO, 128bit,DVI-I,TV-Out, Lit

Preis: 197,20 ?

Verfügbarkeit: Heute nicht auf Lager. Dieses Produkt ist normalerweise auf Lager. Momentan ist es jedoch ausverkauft und wurde bereits neu bei unseren Lieferanten bestellt. Der Lagerbestand wird bald aktualisiert sein. Normale Lieferzeit an uns ist 10 Tage.
    SKU: 300462
    Gewicht: 0.60 kg
    Artikel-Nr. des Herstellers: 21016-01-20

Lieferkosten werden beim Kauf im Warenkorb und bei Beenden vor Abgabe der Bestellung angezeigt.

Copyright (C) 2000-2004 Komplett ASA. All rights reserved.

lies dir das mal durch. Viel Spaß. Und sag mir, was das bedeutet.

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kennst net???

hier:

http://www.norsett.no/

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

leute, der laden heißt norskit;) :rolleyes:

da steht 256bit-interface..ich weiß nicht wo du guckst

eine 9800nonpro (die es aber eh nicht mehr zu kaufen gibt) hat aber auch 256bit;)

11. ichthys

ichthys Kbyte

Was ist denn das für eine 9800 Pro von Norsett? Eine 9800 Pro mit 128 Bit? Soviel ich weiß, kann das nur eine 9800 non pro sein

12. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

> Viel wahrscheinlicher finde ich, das die 9800Pro/FX5950 langsam vom Markt verschwindet.

Ja, die 9800PRo schon, nur die 9800XT und FX 5950Ultra werden sich neben der X800SE und der NV 6800 im "Mainstream" sicher noch halten, als sog. Office-Karten :D:D

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

genau...außerdem wird der R350 schon nicht mehr hergestellt;)

@hero_20

der "gegner" der 5950 ultra ist nicht die 9800pro - denn die ist wirklich n tick langsamer (kommt aber immer auf verschiedene faktoren an) - sondern die 9800XT und die zieht der 5950Ultra immernoch in den meisten fällen davon;) ...auch preismäßig:p

14. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

deshalb werden die 9800er preise eher fallen und die karte weiterhin auf dem preis-/leistungstron halten.

Viel wahrscheinlicher finde ich, das die 9800Pro/FX5950 langsam vom Markt verschwindet.
    Sowohl ATI als auch Nvidia wollen ja schließlich ihre neuen, teuren Modelle verkaufen. :D

15. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

also erstens ist die 5950 meistens schlechter als die 9800pro. zweitens ist sie lauter und teurer. und drittens kommt die neue ATI vor der neuen Nvidia raus deshalb werden die 9800er preise eher fallen und die karte weiterhin auf dem preis-/leistungstron halten.

mfg Sr2k

16. hero_20

hero_20 Byte

Zur Zeit magst du ja Recht haben. Doch mit der neuen GeForce, denke ich dass auch schon bald die Preise für die 5950 Ultra purzeln werden und die hat in den meisten Test die Nase vorn.

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

@David Schirge: Gehört wirklich nicht hierher...

18. magiceye04

Stimmt, die soll es wirklich geben. Ne langsam getaktete 9600. Wegen der Konkurrenz gegen die sie antreten soll, sind sich die Leute nicht ganz einig, vom FX5200 über FX 5500 bis zum 5700 LE ist da alles dabei...

19. magiceye04

Könnte Lite-Retail heißen. Also nur ne Treiber-CD dazu.

Der Händler bietet sogar ne Radeon 9550 an - noch nie gehört davon...

20. magiceye04

Na ganz einfach: Eine, die es nicht gibt :D

Alternativ: vermutlich eine 9800Pro mit 128MB - aber das ist Dir sicher auch schon aufgefallen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page