1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

An alle die sich gut mit Pc/Pc-Physik auskennen!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Justin123456789, Nov 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So fangen wir mal an:
    Vorwort:
    Diesen Fehler den ich gleich erleutern werde ist keine Seltenheit sondern ein sehr weit verbreitetes Problem!!!
    Holt euch was zu Essen und geht nochmal aufs Töpfchen da es lange dauern wird^^

Vorgeschichte:
    Ich kaufte mir vor vielen jahren meinen ersten selberstellten pc mit einer gtx 760 oc (gigabyt) einen Intel core i5 3570k das mainbourd hier: http://www.mindfactory.de/product_i...1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_791606.html ein Tower Gehäuse und ein Netzteil mit 800 Watt von Corsair Limited Edetion (War nicht billig hat 80 euro gekostet und sehr gute Leistung) Ram (8gb/1333mhz und Festplatte (1TB/7200u) und Laufwerk (Standard 14 euro ding) hatte ich aus meinen alten billig Office pc genommen. Nunja alles zusammengebaut und hat alles normal funktioniert.....WAS ICH DAMALS DACHTE!!! Nunja damals war ich ein Pc Junki (keine Ahnung von Pc Hauptsache schafft die besten Spiele auf Ultra) mit der Zeit (halbes Jahr später) Fand ich Interesse an IT und da ist es mir zum ersten mal aufgefallen.....Ein Grafikfehler! Es handelt sich um das (Berühmte) Grafikflackern bei weit entfernten Textaturen.Siehe Link: https://www.youtube.com/watch?v=_p1SgsJBD6w . Ich dachte mir:"OK da war dann doch was kaputt". Also ab zu Onkel Google und sag mir ma was das ist und wie das weggeht.....1Stunde ist vergangen...NICHTS!!! Außer 100 Foren die keine Antwort hatten..Oder gesagt haben Graka Kaputt,Bildschirm...usw...kaputt oder Andere Treiber oder Netzteil zu schwach blablabla....Nunja wenn Onkel sagt ich weis es nicht dann ging ich nach Saturn und fragte da ma nach er sagte: Kann am Bildschirm liegen....ein paar tage später versuchte ich es mit meinen Fernseher oder meinen Beamer...Fehlanzeige...Gut die Suche auf die antwort ging weiter....Nichts dann wieder nach Onkel Google: Treiber Neu gemacht oder ältere versucht...Nichts...Pc neu Gemacht...Nichts.....Pc umgesteckt also woanders ins netzt angeschlossen andere PCI Stecker......nichts....OK Letzte Möglichkeit: Pc verkaufen und komplett neu kaufen! Dies ging nicht so schnell wie ich erwartet hatte. Nun das jahr verging und das neue fing mit einen Praktikum an (ich bin schüler der 11ten Klasse) Eine IT Firma..Meine erste Frage als ich da ankam:"Könnt ihr mir helfen ich hab da ein Problem mit den Pc"...."blablabla ok". Wir machten ein Paar Tests mit Linux und da war der Fehler: Festplatte hatte so viele Sektoren Fehler es war ein Wunder das noch alles fast problemlos gelaufen ist^^....Fehler nicht gefunden dann liegs wol einfach an der Graka....Nein lagg es nicht, weil hab sie zurückgeschickt und in der Zeit Den Prozessor zum Zocken benutz aber der Fehler war immer noch nicht weg...Habe dann eine komplett neue Graka gekriegt (die gleiche vom Hersteller) und immer noch nicht weg..... Monate gingen um ich plannte meinen Neuen Pc und siehe da mein alter wurde für gutes Geld verkauft... Mindfactory Bestellen Kaufen blablabla.....Kommt kommt nicht kommt später blabla bla....Endlich war alles dar...Ok was war Neu: Asus GTX 970, Intel Core i7-4790k 4x4.00GHZ, Asus Maximus Hero mit Z97, 16GB ram mit 2400MHZ von TrigentX, Alpenföhn Kühler, 128 Samsung SSD, 1Tb Festplatte von Seagate, Standard Laufwerk, Das gleiche Gehäuse nur in Weis wie das ich vorher hatte, Bequiet Shadow Wings, und EIn neuen Bildschirm von Asus mit Full HD und 144 HZ Technik.Ich rein Garnichts vom alten Pc benutz (auser ein paar Filme und Dokumente) Gut alles eingebaut, Kabelmanagment gemacht, Treiber Installiert, Windows 7 Ultimate Installiert (wobei ich einen gecrackten Key von Windows Loader by Daz benutze), Ram von 1333mhz auf 2000mhz übertaktet und blabla hasste nicht gesehen....Nungut dann installieren wir ma auf die schnelle steam und dann Tomb Raider 2013....(schnell heisst bei meiner Bambus Leitung (3000) ind ungefär 9 Stunden...)Nächster Tag voller Vorfreude angemacht Neues Level und siehe da....Das Problem ist immer noch da...Ich wusste nicht was ich sagen sollte dann fing ich laut an zu lachen und danach an zu weinen =( Der PC HAT mich 1400 euro gekostet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das Problem ist nicht weg?!?!?! Ich hab alles neu Gemacht A.L.L.E.S!!!! Tja was nun....Nochma Onkel Google gefragt:"Nein ich weis es nicht"....OK...Nadann wie siehts dann eigendlich bei meinen Freunden aus? Die haben das nicht! Gut Besten Freund angerufen:" kom ma vorbei und nim dein PC mit". Gesagt getan er kam ich schaute mir den Pc der meilenweit schlechter ist (GTX 750TI und AMD 6x3,6GHZ) hatte und er hatte es nicht! OK was hab ich dann falsch gemacht?Nunja Meine Umtauschrecht is weg also umtauschen und nochma neukaufen geht nicht...ALso ab nach ebay Kleinanzeigen und für Neupreis reingepackt...Nunja da ich leider keine vollprofis kenne bin ich nun Hier!!!

Fassen wir das ganze mal zusammen:
    Fehler:
    -Weitentfernte Texturen Flackern bei >Jeden< 3D Spiel! (Selbst Bei Civilation^^)
    Was habe ich versucht:
    -Treiber Neu gemacht alte genommen.
    -Alles neu gekauft.
    -Windows bis jetzt 3 mal Neu gemacht.
    -Spiele Neu installiert.
    Lösung:
    -Keine!

Fragen die ich jetzt schon beantworte oder Wünsche was nicht geschrieben werden sollte.
    -Liegt am Spiel
    -Nein

-Wieso weit verbreitet ich kann das nicht?
    -Gib ma bei Google "Grafik flackern" ein..Das geht bis 2006 zurück.

Wieso ich jetzt so viel geschrieben habe?
    Ich möchte es ein für alle mal beenden!!! Ich will mein Geld nicht umsonnst wieder ausgeben...Ich habe keine Möglichkeit andere Hardware zu Testen! Ich möchte soooo gerne Lets PLays bei YouTube machen aber mit den Flimmer ist das Kacke.

Hier nochmal Mein System:
    GTX 970 von Asus mit 4gb ram
    Intel Core i7 4790k 4x4GHZ
    16Gb Ram von TrigentX 2x8gb mit jeweils 2000MHZ
    Asus Maximus Hero Z97
    1 Tb Festplatte von Seagate
    128GB Samsung Evo SSD
    Bequiet Netzteil 730 Watt Modular Bronze 80
    Standard Laufwerk
    Bequiet Gehäuse Lüfter
    Alpenfön Kühler!

Mein System kommt nicht über 75 Grad egal ob GPU CPU oder andere Hardware
    Ich habe nur mein Ram übertaktet.

Nun liebe Leute ich baue auf euch und Danke das ihr für mich Zeit nemmt.

PS: Keine Haftung für Rechtschreibfehler^^
    PPS: Gibt es vielleicht jemanden "bekanntes" der sich super da auskennt und Ahnung von Treibern und CO hat?
    vielleicht das Pcwelt Team?
    PPPS: Ich möchte mein Pc nicht von Leuten überprüfen lassen die Geld dafür wollen weil es zu viel kostet. (100euro nur fürs anschauen....Und keine Rückgeld garantie wenn sie nichts Finden-.-)

Last edited: Nov 13, 2014
  2. daLexi

daLexi Kbyte

flackern bei weit entfernten Texturen ist im RL normal (Luftflirren)- vielleicht "simuliert" deine GraKa das so echt? :)

3. Hast du das Vidio gesehen? O.o Wenn das Normal ist dann aber nur unter Drogen.

4. daLexi

daLexi Kbyte

Nö, am Smartphone ist das witzlos

5. Achso das ist übrigens nicht mein Vidio sondern von jemand anderen...Bei mir is das auch so aber nicht ganz so extrem und wie gesagt schreibe bitte nur Sachen die zum Thema was beitragen!!

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie siehts aus wenn der Monitor an der integrierten Grafik hängt?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kauf Dir 'ne Voodoo und das Flackern ist weg.

Dazu gehört aber auch Windows 98 mit passender Hardware.

Ansonsten wirst Du damit leben müssen.
    Oder NVIDIA zwingen, Glide wieder zu unterstützen.

Der gezeigte Fehler liegt im übrigen an der schlampigen Programmierung, wie es aussieht.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da käme ja ohnehin nur die Todesstrafe in Frage.
    Was hat das jetzt mit Physik zu tun?

9. Physik: Mitarbeiter meinte liegt an der 3D Physik das die schlecht programmiert sein könnte...aber wieso haben dann andere das Problem nicht? hast du das Textatur flackern?

10. Wenn du es nicht hast (und das geht auch an alle anderen die es nicht haben) Wie sieht euer System aus? Welche Soft und Hardware besietz ihr?

11. daLexi

daLexi Kbyte

Ich habe es nicht, aber bei mir laufen die aktuellen Spiele eh nicht, ich arbeite eher damit - schau unter "mein System" der User... manchmal sehr aufschlussreich ;)

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das Problem tritt dann auf, wenn zwei Pixel oder Polygone oder wasweißich übereinanderliegen und die Grafikkarte oder das System oder wasauchimmer sich nicht entscheiden kann, welches Polygon sie nun nimmt.
    https://www.youtube.com/watch?v=-_dW1s0emZM&t=220
    Hier mal sehr schön zu sehen, wenn man sich die Haltetafel (das H am Bahnsteig) genauer betrachtet.
    Die Tafel besteht aus einem Quadratischem weißem Vektor, in dem das H als schwarzer Vektor draufgelegt wurde, leider wurde im Objekteditor dabei vergessen, die z-Achse um 0,1 Pixel anzuheben. Also schlampig programmiert, das Teil, wenn man es so sehen will.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Genau das ist die Lösung.

Ich besietze keine Software.
    Und Hardware schon gar nicht.
    Mit meinen Sachen bin ich auf Du und Du.

Es ist schon erstaunlich, wie manche Menschen fehlerfrei ein Passwort für den Router eingeben können.
    Ich bin für gesetzlich vorgeschriebene Einweisungen in Deutschkurse statt härterer Maßnahmen ... .

Last edited: Nov 14, 2014
  14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sorry, doppelt.

Last edited: Nov 14, 2014
  15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ohne Worte.

16. Kan man was dagegen machen?

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Frage mal die Moderatoren, die wissen da was.

18. Wie und wen sollte ich da genau fragen?

19. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Drück auf den Meldebutton (kleines schwarzes Dreieck).

20. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist ja nun wahrlich das geringste Problem des TO.

Es fehlt ihm an Unrechtsbewusstsein. Wer gecrackte Keys benutzt, für den ist Crossposting natürlich kein Problem.
    Was soll das für eine Entschuldigung sein? Was meinst du, warum andere crossposten?

Deshalb mach ich hier mal :zu: und schau dem TO erst mal genauer auf die Finger.

Edit:
    Den Verkaufsthread habe ich entfernt.
    Vorinstalliertes Windows mit gecracktem Key?

@ alle:

Und mir ist langsam egal, ob dir hier geholfen wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page