1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

An alle Exoten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by tux88, Jul 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tux88

tux88 Byte

Hy Leute wollte mal anfragen ob ich mir eine Kompressorkühlung selber zusammen schrauben kann.Wenn ja würde ich mich über anlietungen und oder tipps sehr freuen. Denn mein Pc sagt bei 65°c :flame: :"mit mir nicht!" was mich nicht sehr froh macht wie ihr euch sicherlich denken könnt.

(Mein PC(SOPHIE): AMD Duron Morgan 1200+(1320mhz :D(110mhz fsb) )
    256mb sddr ram( 2x 128mb (110mhz fsb))
    graka on board
    collmaster fan (max rpm ~25000)
    southbride fan (max rpm ~ 3500)
    gehäse fan (max rpm ~ 5000)
    hdd 2x 40gb

DVD realtime encoding ohne probs möglich!!!

:bet: Helft mir das SOPHIE nicht an den Sommerlichentemperaturen den Hitze :rip:zu erleiden.

Danke an alle die sich mir annehmen.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach erstmal den CPU-Kühler neu drauf. Vorher alles schön saubermachen. Vieleicht auch einen Neuen besorgen. Werden bestimmt 15° weniger.

Kompressorkühlung is teurer als(wie) ein neuer Rechner.
    Selberbauen? Zu aufwändig und nur was für Profis.

3. tux88

tux88 Byte

Was hällst du denn von diesem kühler(in verbindung mit nen 120 fan)

is doch net schlecht oder

Attached Files:

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Kompressorkühlung selber bauen? hast du erfahrung in der kältetechnik etc.? eher nicht oder? das ist zum kompliziert für laien.

dafür reicht ein kleiner gescheiter sockel a Kühler wie der Thermaltake Silentboost für 15€ um diese CPU 1A zu kühlen. oder den alten mal sauber machen. bzw was hast du für eine gehäusetemp?

5. tux88

tux88 Byte

Gehäuse temp 35° ohne seitenteile, 50°mit seitenteile hab aber nen gehäusefan hab gestern alle drei fans gesäubert (ause der wärmeleit paste erst ~8 monate alt) und die 65° habe ich ohne übertaktung erhaltung und außerdem wenn windows geladen wurde herschen bei meiner cpu schon 40,5°.
    Also du meinst das der fan gut is?

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

35°C ist im das absolute maximum für ein geschlossenes case. 50°C ist viel zu viel.
    kein wunder das die CPU so heiß ist^^.
    wie bestimmst du die casetemp?
    du solltest nicht die lüfter sondern den kühler reinigen. ;) - ein sauberer lüfter bringt nix. der kühlkörper des cpu-kühlers muss sauber sein - und nicht mit staub voll hängen.
    was ist das jetzt überhaupt für ein kühler?

7. bevor du den kühlkörper(=kühler) jedoch abnimmst um ihn zu reinigen solltest du dir bewusst sein, dass du auf jeden fall neue wärmeleitpaste auftragen musst, sonst brennt der prozi dir durch (is mir fast schon passiert). also nicht abnehmen wenn du keine wärmeleitpaste besitzt.

8. tux88

tux88 Byte

Is ein boxded coolmaster kühler. Temp bestimmung über everesthome und speedfan 4.25 und über nen motherboard monitor unter windows xp home .Und die temps sind bei last und jetzt im sommer erreicht worden. Und den kühlkörper(das gerifellte ding) hab ich auch gereinig mit druckluft. ihr habt aber immer noch nicht gesagt ob der kühler in verbindung mit den 120fan von termaltake mit 3200 rpm per slotblech regulierbar, den ich vorgeschlagen habe was taukt bei meiner SOPHIE. Trotzdem danke für all eure tipps und helps :)

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn du den 120er direkt draufblase lääst wird er mit sicherheit seinen dienst tun.

BTW: du gibst deinem PC einen namen? :topmodel:

10. tux88

tux88 Byte

Schiffe und Autos haben ja auch namen, oder etwa nicht? :D :D

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Meiner(nicht ER, der Rechner) heist "Scheißding". Wenn ich mal mit ihm rede.

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, meiner heißt dann auch nur "drecksding".
    schiffe haben namen, ja - aber autos? *g*

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Auto = Scheißkarre

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page