1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

An die Besitzer des Gehäuses Aplus CS-3010 Qubic !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ping_pong_jr, May 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Hallo Leute,

habe mir vor einigen Tagen ein neues Gehäuse (ratet mal welches ;) ) zugelegt und einen 120 mm Lüfter von Papst, da ich zuvor gelesen hatte, dass man im Frontbereich einen solchen Lüfter anbringen könne.
    Also kam das Gehäuse (ich hatte es bestellt) und natürlich hab ich gleich geguckt, ob der Lüfter auch in den Frontberich passt.
    Und was passiert? Ich schaff es nicht den Lüfter anzubringen, da er nicht am Festplatten-Käfig vorbei kommt.
    Entweder ich kann den 120mm Lüfter wirklich nicht anbringen oder ich bin zu doof.

Kann mir jemand helfen, der das gleiche Gehäuse besitzt wie ich? Wär echt klasse.

ping_pong_jr

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Festplattenkäfig entfernen?

Is doch bestimmt nur eingeschoben.(Nachtrag: geht nicht?)
    Was der/die Lüfter dort sollen, weiss ich nicht. Is ja kaum was zum Luftansaugen.

80er Lüfter(bis 4) nehmen?

3. ping_pong_jr

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort.

Den Käfig kann man leider nicht enfernen, da er vernietet ist. :mad:

ping_pong_jr

4. @ndi

@ndi Megabyte

hallo

ich habe dieses gehäuse zwar nicht, hab mir aber mal bei caseking.de mal das gehäuse angeschaut. da in der beschreibung steht, dass man nen 120er hinter der hdd befestigen kann, muss es auch eine lösung geben.
    hast du schon mal versucht, den lüfter 90° um die achse zu drehen, dann durch den festplattenkäfig durch und dann wieder richtig drehen?
    wie dick ist der lüfter denn? da gibts nämlich auch verschiedene größen teilweise. also meiner würde dem bild nach denke ich reinpassen.
    du kannst auch mal schauen ob man den festplattenkäfig herausschrauben kann.

5. ping_pong_jr

Hallo,

das mit dem Käfig kann ich mir noch mal anschauen (bezüglich des Rausschraubens), aber ich kann dir versichern, dass man den Lüfter nicht durch den Käfig hindurch zwängen kann, auch nicht mit drehen oder sowas.
    Übrigens: der Lüfter ist 25 mm dick.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Am Käfig vorbei?

Alles schon eingebaut? Wenn nicht, Nieten aufbohren und Schrauben rein. Kommt immer gut.

7. ping_pong_jr

Es kann doch aber verdammt noch mal nicht sein, dass man diesen einen Lüfter da nicht ganz einfach anbringen kann. :mad:

Ich bin übrigens kein Bastler, sprich: ich bin nicht so für aufbohren und verschrauben und diesen ganzen Kram.

Ja, ich habe jetzt schon alles eingebaut. Es interessiert mich aber trotzdem. Zur Not würde ich auch noch mal etwas ausbauen, um diesen blöden Lüfter da in der Front anzubringen.

Sorry für mein Gefluche ^^

Das Bild hab ich noch gepostet, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wovon wir reden. :)

Attached Files:

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Vonne Seite geht nicht? Das sieht aus wie verdammt viel Platz.

Attached Files:

9. ping_pong_jr

Ja, hab ich mir schon gedacht, dass es aus der Perspektive so aussieht, als ob da wirklich genug Platz ist. Ist aber leider nicht der Fall !

Diese Kante ist davor. (siehe Bild)

Attached Files:

10. lazyjo

lazyjo Byte

Üblicherweise kann man bei PC-Gehäusen die Kunststoff-Frontplatte abnehmen (geschraubt oder geklemmt). Ich würde die mal abnehmen und einen Blick dahinter werfen, vielleicht sieht man dann weiter. Es ist auch mögl. das der Lüfer in die Frontplatte eingebaut werden muss.

11. ping_pong_jr

Du meinst also zwischen Frontplatte und dieser durchlöcherten Platte?

12. lazyjo

lazyjo Byte

Ja dazwischen, sofern da genug abstand ist. Ich kenne das Gehäuse zwar nicht, aber könnte mir die Montage zwischen den Frontplatten gut vorstellen.

13. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

bei nem cs1018 haste ne tür.... die kannste aufklappen, dort werden die lüfter dann montiert, zwischen plastik und dem metall...

vll. kannste die kunststofffront ja einfach abbauen (abziehen, aufklappen)

vll. wäre es sinnvoll mal ne mail an den hersteller zu schreiben und zu fragen

schon mal google befragt?

14. ping_pong_jr

Vielen Dank, dass ihr euch alle die Mühe gemacht habt, aber ich habe inzwischen rausgefunden wie ich den Lüfter anbringen kann: Ich muss tatsächlich die Frontblende abschrauben.

Ich hatte die Schrauben nicht gesehen. :)

Nochmals danke ich euch

ping_pong_jr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page