1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

An Internet PC LAN Kabel anschließen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xadrat-hws, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

Hallo,
    habe mal eine dumme Frage. Kann ich an meinen PC der mit einem Wlan Stick Verbindung zum Internet hat einfach ein LAN Kabel anschießen und dann mit einem anderen PC über den Internet PC ins Internet gehen. Spielt dann das Betreibssystem eine Rolle weil der mit Internet hat XP und der ohne Windows 98.
    mfg.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das kannst du machen. Da der erste PC aber WLAN hat existiert doch irgendwo ein Router. Warum schließt du den zweiten PC nicht direkt an den Router an?

3. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

ja das hatte ich mir auch gedacht aber leider steht der router sehr ungünstig in einem in einer ecke im eingangsbereich mit sehr wenig platz und ein pc passt da einfach nicht hin. danke für die antwort werde ihn über lan an einen anderen pc anschließen.
    mfg.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich meinte ja auch du sollst den zweiten PC per WLAN mit dem Router verbinden.

5. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

würde ich ja aber leider habe ich keinen stick mehr.

So wollte das gerade mal ausprobieren doch es funktioniert nicht der pc rechner zeit keine lan verbindung an und am 98 passiert garnichts.
    Was mache ich falsch ???

mfg.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kaufen...

Welche Art Netzwerkkabel hast du verwendet? Zur Direktverbindung von zwei Rechnern brauchst du ein Crossoverkabel.

7. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

ok danke für die schnelle Antwort.
    lag am Kabel.
    mfg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page