1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

An mehrere PCs mit internet anschluss

Discussion in 'Smalltalk' started by PCFREAK2003, Apr 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Hi leute habe eine Frage aber mit viele Fragen drin.
    Also kann man mit ein einziger internetanschluss das alles auf mehrere PCs anschliessen und das internet auch gleichzeitig benutzen.
    Wenn ja erklärt mir bitte denn Vorgang.

Ciao

2. Nightangel

Nightangel Kbyte

Bisschen umständlich, hmm?
    Ein Crossover Kabel brauchst du nur, wenn du 2 Netzwerkkarten direkt verbinden willst. Bei nem Hub brauchst normale.
    Twisted Pair und Cross-Over ist fast das selbe, bei Crossover sind nur die Leitungen vertauscht.

Routing-Tabelle braucht nie geändert werden, weil die sich ja beim Start aufbaut und wenn der gateway richtig eingetragen ist, dann stimmt sie auch.

Der PC, der die Internerverbindung freigibt ist dann ein Router und braucht nicht als Router konfiguriert werden.

zu PCFreak:
    Du brauchst auch das TCP/IP Protokoll und die IP-Adressen müssen im selben Netz sein.
    Nimm aber die Adressen, die für Lokale Netze sind wie die 192.168.xxx.xxx

3. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Hallo alles klar mein Freund,
    also erstmal Danke für die erklärung und für die schnelle Antwort.
    Und tschüß ich hoffe wir hören uns nochmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page