1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

An- und Abmeldesounds gehen nicht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lex_Luthor, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lex_Luthor

Lex_Luthor Byte

Hi,

ich habe seit heute keine An- und Abmeldesounds bei meinem XP!
    Ich war schon unter Systemsteuerung-Sounds und dort höre ich aber meine Sounds, die ich selbst erstellt habe. Warum kommt es beim An- und abmelden aber nicht?
    Anderes Sounds wie z.B. Mailsound für Hotmail geht! Ist ja auch ein Windossound!

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

stelle in der Systemsteuerung "Sound"
    die Originale ein, übernehmen und ok drücken
    wenn diese funktionieren, dann lade Deine Sounds nochmals neu rein
    und übernehme diese nochmals.

3. Lex_Luthor

Lex_Luthor Byte

Okay, werde es gleich versuchen, danke.

ES geht NICHT!! Habe es so gemacht wie beschrieben, nach dem Einstellen höre ich auch die Windowssounds, aber beim Booten oder runterfahren-NICHTS!

Last edited: Feb 18, 2009
  4. Lex_Luthor

Lex_Luthor Byte

Hallo?

Kann mir denn niemand mehr helfen dazu?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Speichere dir
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound]
    "Beep"="Yes"
    "ExtendedSounds"="yes"

in eine .reg-Datei und führe diese aus.
    Dann sollten die Systemklänge wieder da sein.

6. Lex_Luthor

Lex_Luthor Byte

Hallo,

wo und wie speicher ich das bitte?

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Lex_Luthor

Öffne den Editor und kopiere die Zeilen aus dem Code-Fenster von Hnas2 in den Editor. Dann speicherst du die Datei beispielsweise als sound.reg ab. Die Datei muss in jedem Fall die Endung "reg" haben. Nach dem Speichern klickst du die Datei doppelt an. Das war's.

Gruß
    Nevok

8. Lex_Luthor

Lex_Luthor Byte

Hurra, es hat geklappt! Zumindest der Anmeldesound ist wieder da! Da stand ein off, das habe ich in on geändert.
    Wie kann es denn sein, dass der Eintrag auf off stand?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page