1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Analog->Digital Fernsehen

Discussion in 'TV & Video' started by MrDustman, Jun 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrDustman

MrDustman Byte

Hallo zusammen,

Seit gestern habe ich einen neuen Fernseher mit dem ich nun digitales Fernsehen nutzen möchte.

Vorher hatte ich auf meinem alten Fernseher immer analoges Fernsehen über das TV Kabel bekommen.

Nun habe ich folgende Fragen:
    1) wie muss ich vorgehen, um von analogen zu digitalen Fernsehen zu wechseln?
    Damit meine ich hardwaretechnisch( zB ob ich den HAV anders justieren muss o.Ä.) als auch
    softwaretechnisch (zB wie muss ich den Fernseher einstellen, sodass er nun auch digitale Sender über die Autosuchfunkt. findet )
    2)Da ich nur Kabelfernsehen zu Verfügung habe, brauche ich für digitales Fernsehen eine Satelittenschüssel, bzw SAT Anlage?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hängt von deinem Kabelanbieter und deinem Fernseher ab.
    Es muss lediglich ein HAV vorhanden sein, der bis 850MHz einsetzbar ist. Der ist bei der Erstinbetriebnahme einzumessen, danach wird nichts mehr verändert.
    Handbuch zum Fernseher lesen.
    Digitalfernsehen wird sowohl über den Kabelanschluss als auch Satellit übertragen. Dein Kabelanbieter sollte dich über die Möglichkeiten informieren können.

3. MrDustman

MrDustman Byte

Hat sich erledigt :)
    Lag an der Einstellung vom TV (Musste für Ländereinsteluung "--" auswählen. So hat der Sendersuchlauf endlich DTV Programme gefunden)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page