1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Analog +Digitalmodem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wildlion80, Jul 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wer kann mir weiterhelfen..
    Ich brauch Modem, dass Analog, als auch Digitale Daten verarbeiten kann...
    wer weiß was...?
    Thx:aua:

2. SO230590

SO230590 Byte

Dat kanschte awa singen

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

:confused:könntest du dein Problem präzisieren
    :fs::fs::fs::fs:

4. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Wenns Dir hilft: Kann jedes Modem. Kommen digitale Daten aus der Gurke, moduliert das Modem sie auf analog und umgekehrt (Demodulation).

MO(dulator)DEM(odulator)... deshalb heisst der so. Kann man sich nicht gegen wehren.

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

:lampe:
    Jetzt erklär doch bitte noch, was ein ISDN-Modem macht?

MfG Raberti ;)

6. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

> ...ein ISDN-Modem
    Frage: schon mal eines gesehen?

Digitaler Rechner-> ???-> digitales Metz

??? heisst deshalb auch nicht Modem, weil es nichts zu (de)nodulieren gibt, IMHO spricht man von Controllern.

Übergang: Am Anfang war das Modem. Das Fernsprechnetz änderte sich. Warum den Verbraucher verunsichern?

Trost: Ein 40-Euronen-Breitbandrouter hat gängigerweise 4-5 RJ-45 Anschlüsse. *Man* sagt: Routerports. Sind es Routerports?

Grosse Platten haben > 137 GB. Eingebaut haben sie nur 128. 128 aber was? ... GiB

Ist eine RAID-0 überhaupt ein RAID? ...

...

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallo,

es gibt nur 2 möglichkeiten.

normaler telefonschölus (analog) -> modem (anlage)

isdn anschluss -> isdn karte (isdn anlage)

oder ganz anders:

dsl und wie ganzen anderen heisen

8. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Hallo Zusammen,

man muß aber auch mal zugeben, daß sich z.B. "DSL-Modem" wesentlich schnittiger anhört als "Network Termination Broadband Access" (frei übersetzt etwa "Netzwerkabschluß für Breitbandzugang"...).

Obwohl die Terminierung eines techn. Gerätes selbsverständlich nicht den geringsten Einfluß auf die Funktion desselben hat, kauft gleichwohl das menschliche Auge (wie bei so vielen Dingen) auch hier mit.

Wir sind halt ganz einfach so strukturiert.

Diese Erkenntnis hat sich natürlich auch bei den Verkäufern rumge-
    sprochen.
    Nicht zuletzt deshalb steht auch wohl auf dem Karton meines mir von der T-COM gelieferten Netzabschlußgerätes ganz offiziell "Modem für DSL".
    Die andere Bezeichnung suche ich vergebens, auch in der Dokumentation.

So, ich hoffe, mein Beitrag konnte weiterhelfen! :D :p

Grüße
    Kurt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page