1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

analog+dsl = langsamer als isdn+dsl ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by deXrealplayer, Oct 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo.
    ich bin kurz davor dsl zu bestellen, hab aber eine frage:

stimmt es, das man etwas langsamer surft, wenn man einen analog-anschluss + dsl-anschluss benutzt

als wenn man isdn-anschluss + dsl benutzt ?

ich werd wohl isdn+dsl nehmen, interessiert mich aber ;)

deXrealplayer

2. styles78

styles78 Byte

also ich hab n analogen anschluss und dsl und es läuft genauso schnell ca.90kb/s download und 16kb/s upload ich hatte auch ne zeitlang mit diesem gerücht zu kämpfen.....weil mir irgend welche möchtegern spezialisten das gegenteil garantiert haben......

3. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo deXreajplayer,
    Auch wenn im Telekom-Laden bei der Bestellung unbedingt der Eindruck erweckt werden soll, ISDN müsse es unbedingt auch sein, lautet meine Antqwort wie schon zuvor geschrieben wurde: NEIN.
    ISDN und Analog- Anschluß machen für DSL keinen Unterschied. Denn der Telefonbetrieb läuft völlig(!) unabhängig von der DSL-Funktion. Bis zum Splitter werden lediglich die beiden Drähte gemeinsam benutzt. Ab Splitter bis zum Compi trennen sich beide Leitungen.

Gruß Thimi

4. Nein. Mit einem Analoganschluss gehts genauso schnell.

ANALOG RULEZ :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page