1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Analog Fernseher an Pc !?

Discussion in 'TV & Video' started by scar_24, Jan 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scar_24

scar_24 ROM

Hi,
    ich möchte gerne meinen Fernseher als "Monitor" für meinen Pc verwenden!
    Ich habe einen analogen Fernseher deswegen macht es die Sache ein bisschen komplizierter.
    Ich hábe es schon mit einem S-Video Kable ausprobiert aber der Fernseher war blank.
    Es liegt wahrscheinlich daran das der Pc digitale Signale sendet die der Fernseher nicht umwandeln kann .
    Könnt ihr mir weiterhelfen?! Viellleicht mit einem Programm das die Signale umwandelt bevor sie den Pc verlassen!?
    Ich bedanke mich im voraus!

2. Sele

Sele Freund des Forums

So ziemlich alle TV-Geräte haben einen analogen Tuner; das kann also nicht die Ursache sein.

Schaue in den Einstellungen des Grafikkartentreibers nach, dort kann man die Ausgabe auf TV-Geräte vornehmen.

3. scar_24

scar_24 ROM

ok das hab eich jetzt gemacht, habe den Fernseher jetzt drin aber er ist immer noch blank.
    Ich habe eine Ati X800 welche inestellung muss ich denn ändern?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Möglicherweise ist in den Einstellungen jetzt alles richtig, nur verwendest Du vielleicht einen falschen Adapter. Diese Dinger gibt es u.a. richtungsgebunden, d.h. Du hast da eventuell einen Scart ---> SVCS, benötigst aber die umgekehrte Richtung.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Fernseher war auch eingeschalten und auf dem richtigen Kanal? (S-video-Eingang)

Hast Du in den Anzeige-Einstellungen der Grafikkarte den TV-Ausgang aktiviert? (auf den roten Knopf klicken, sollte dann grün werden...)

6. scar_24

scar_24 ROM

Kanal stimmt!
    Ich habe jetzt mit dem Treiber rumprobiert klappt aber immer noch nicht !
    Kann es am Kabel liegen? Mein Pc hat vorne einen S-Video stecker da bin ich mit nem Kabel rein und hab das andere Ende dann in den S-Video Stecker am Fernseher reingesteckt!

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Schau doch mal hinten, ob du direkt an der Grafikkarte einen S-Video Stecker hast.

8. scar_24

scar_24 ROM

Also ich hab das Problem.
    Ich denke das die ganzen S-Video stecker alles "in" Buchsen sind meine Grafikkarte hat nur die üblichen 3 Monitor Steckplätze ich werde morgen in die Stadt fahren und nach einem Adapter auf Chinch gucken!
    Vielen Dank für eure Hilfe ich hoffe damit hat sich das Problem erledigt!

9. magiceye04

Denken hilft da wenig, ein Blick ins Handbuch wäre besser, um herauszufinden, wo denn nun vielleicht ein Ausgang ist.
    Und 3 Monitorbuchsen sind ziemlich unüblich, was für Buchsen sind das genau?

10. scar_24

scar_24 ROM

Mein handbuch hab ich nicht mehr!
    Nein es sind nicht alles Monitor Buchsen sondern nur eine und eine DVI .
    Ich leih mir jetzt erstmal das Kabel und wenns dann nicht geht mal gucken.

11. scar_24

scar_24 ROM

Kann ich das ganze auch über meine Tv Karte laufen lassen?

12. magiceye04

Nein...........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page