1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Analog Modem????

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by erna 68, Nov 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erna 68

erna 68 Kbyte

Hallo Leute!
    Habe gestern meine 2Pcs mit Netzwerkkarten ( d link 10/100)und Crossoverkabel verbunden.1PC ME 2PC98SE.Alles läuft wunderbar.Kann von einem zum anderen Pc greifen und umgekehrt.Jetzt mein Problem:ich wähle mich ein(mit 98Se Pc Analog) es baut sich auch eine Verbindung auf.Aber es geht keine seite auf.Ich empfange so um die 550 Byte(S)und versende um die 400Byte(s).Das ist ein Witz.Mit dem Me PC (Analog)570000Byte(s)emf und 540000gesend.Mit ME PC alles ok.Habe auch mein Elsa Modem gegen Acer Modem getauscht selbe Problem.Modemeinstellungen stimmen auch.Hab auch sonstige einstellungen überprüft alles richtig.Wie gesagt Problem besteht seit Netzwerkverbindung,vorher war alles ok.Warum kann ich nur mit Me PC ins Internet mit 98SE nicht?Bin am verzweifeln.Wenns so weitergeht werde ich mich an den Psychiater wenden.Also Leute bin für jede Hilfestellung dankbar.

Mfg Erna 68 (Niko)

2. erna 68

erna 68 Kbyte

Hallo motorboy!!!
    Problem ist gelöst:habe DFÜ Netzwerk deinstalliert und wieder Installiert.Jetzt läuft alles.
    Vielen dank trotztdem.

Mfg erna 68 (Niko)

3. motorboy

motorboy Megabyte

arbeitsplatz
    dfü-netzwerk
    "name der dfü verbindung"
    eigenschaften
    servertypen
    --> da sollte nur bei TCP/IP ein haken sein (mir fällt leider nichts besseres ein)

sonst mal bei:
    arbeitsplatz
    systemsteuerung
    netzwerk
    --> reinschauen ob da was seltsam ist - irgendwas muss sich dort verändert haben

viel glück noch

4. erna 68

erna 68 Kbyte

meintest du auch Eigenschaften von DFÜ Adapter oder Eigenschaften von Dfü Netzwerk??

Gruß Erna 68

5. erna 68

erna 68 Kbyte

ja da steht nur TCP/IP und ist angecklickt.

erna68

6. erna 68

erna 68 Kbyte

Hallo motorboy,
    meist du die Eigenschaften von DFÜ Adapter.Da steht TCP/IP und da ist ein haken dran.Wenn du das meinst.Oder was meinst du?

Niko

7. motorboy

motorboy Megabyte

hast du mal geschaut ob bei dem DFÜ eintrag "nur" das TCP/IP protokoll angeklickt/eingetragen ist

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page