1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Analog PC-LCD (Auflösung 1920x1080)???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sika11, Nov 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sika11

sika11 ROM

Hallo,

ich habe einen Laptop mit einem analogen VGA Anschluss!
    Jetzt habe ich mir einen HP 2309m gekauft mit Analogem und Digitalem Eingang!

Wenn ich meinen Monitor an den Laptop (über VGA) anschließe kann ich keine Auflösung von 1920x1080 einstellen (welche aber optimal für den Bildschirm wäre)!

Das höchtes ist irgendetwas mit 1400x... und dabei ist das Bild extrem schlecht!!!

Wie kann ich das Problem den lösen???

Vielen Dank,
    Simon

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...welches?

3. sika11

sika11 ROM

Das Problem das ist bei meiner Grafikkarte nicht sagen kann das ich eine Auflösung von 1920x1080 benützen möchte sondern das höchtest irgendetwas mit 1440x... ist!?

Danke

4. kalweit

Nochmal: von welchem Notebook reden wir? Und wenn wir schon dabei sind: um welches Windows geht es?

5. sika11

sika11 ROM

sorry...
    Laptop HP 6530B mit Vista!

6. kalweit

...gut (oder auch nicht). Besagtes Notebook hat einen Chipsatz, der offensichtlich nur von HP verbaut wurde. Gute Nachricht: er ist auch in höher auflösenden Notebooks verbaut, ergo sollte mehr als 1440 theoretisch darstellbar sein. Ich würde es als erstes mit einem aktuellen Treiber für deine Grafikkarte versuchen -> http://downloadcenter.intel.com/Sea...et+Family&ProdId=2991&LineId=1101&FamilyId=39

7. sika11

sika11 ROM

Hi Danke für die Antwort...werd das mal testen!
    Was mit etwas wundert ist, dass ich ein älteres Laptop habe welches Digial angeschlossen werden kann! Bei dem Laptop wird automatisch die richtige Auflösung verwendet..:!

Aber melde mich nochmal wenn ich die Treiber installiert und getestet habe!

Danke,
    Simon

8. sika11

sika11 ROM

...kann die Treiber nicht installieren... sagt passt nicht zur Hardware!!?!?

9. kalweit

...dann bleibt dir nur der Treiber-Support von HP selbst.

10. Fearing

Fearing Byte

an meinem uralt-gericom-laptop (Pentium4-Zeitalter) kann ich einen externen Monitor mit bis zu 2048x1536 betreiben. Bild sieht aber echt besch***en aus.
    Scheint wohl bei manchen Laptops so zu sein.
    Mein 19" TFT auf 1280x1024 @ 60Hz sah ganz gut aus, mit 75Hz war schon wieder alles leicht unscharf. An nem anderem Laptop gings auch mit 75Hz einwandfrei.
    Technisch sollte es aber zumindest möglich sein über VGA diese hohen Auflösungen zu übertragen.

11. sika11

sika11 ROM

HI Danke für die ganzen Inputs!

Ich habe noch ein paar Tests gemacht und nun ein anderes Kabel benützt (scheint mehr Pins zu haben) und der Monitor wurde automatisch erkannt!
    das alles über ein VGA Kabel!
    War recht erstaunt!!! ;)

Anyway it works!

THANKS AGAIN!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page