1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Analog Telefon ans Modem anschließen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gindler, Sep 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gindler

Gindler Byte

Hi@all. Also ich habe bei mir zuhause eine Fritz 7270. Die macht mir Telefon für alle angeschlossenen Telefone und Internet für alle angeschlossenen PC's.

So, zwei Räume weiter habe ich einen Laptop für Büroangelegenheiten. Damit ich auch im Büro telefonieren kann habe ich mir auf den Laptop "Phoner" installiert und in der Fritz ein IP-Telefon angelegt. Nun muss ich aber immer das Headset auf und absetzen und es liegt mir auch immer in der gegend rum.

Nun hat dieser laptop auch noch ein 56K-Modem eingebaut und ich habe ein analog Telefon im Schrank. Irgendwo im system sege ich ab und zu auch Modem-LineIn (emuliert) und Modem-LineOut (emuliert).

Ich dachte mir ich schließe ganz einfach das telefon an das 56k Modem und wähle entweder in der Software oder direkt auf dem Telefon (wäre gut aber wahrscheinlich nicht möglich) die nummer. Der Laptop baut mir die VoIP verbindung zur Fritz her und ich kann ganz normal telefonieren.

Nein, ich will keine Leitung legen.
    Nein, ich will kein Schnurlostelefon aufstellen.
    Nein, irgendwas kaufen was mehr als 50€ kostet will ich nicht.

Danke schonmal

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dein Wunsch klappt so nicht.
    Das im Laptop integrierte Modem fungiert nur als Eingang, nicht als Ausgang.
    Du brauchst 2 Drähte von deiner Fritzbox, oder weiter dein Headset.

3. Powerfix

Powerfix Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page