1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

analog und digital Telefone

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by rene1de, Jan 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rene1de

rene1de Byte

Hi,

ich habe mir ein Sinus 301 der Telekom gekauft. Bisher telefonierte ich mit zwei analogen Telefonen (getrennte Leitungen)
    Ich habe einen ISDN Anschluss, einen ISDN-Terminaladapter (TA 33) von DeTeWe und eine DSL-Leitung.
    Was muss ich verändern, damit ich künftig mit einem analogen Telefon und dem neuen (digitalen) Sinus 301 telefonieren kann?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mal angenommen es handelt sich wirklich um die ISDN-Variante (die trägt ein zusätzliches "i" in der Bezeichnung), kommt dieses am einfachsten direkt an den NTBA. Im Terminaladapter die gewünschte MSN abmelden und im Sinus anmelden.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Steck das Telefon da rein, wo es rein passt:
    - mit TAE-Stecker in den TA 33,
    - mit RJ45 in das NT-BA.
    Du musst dann die Geräte entsprechend konfigurieren.

4. rene1de

rene1de Byte

Danke für Deine schnelle Antwort. Der Hinweis mit dem "I" habe ich nicht verstanden.Ich habe ein Sinus 301 von T com, so die Bezeichnung auf dem Gerät.
    Der Gedanke mit dem direkten Anschluss an den NTBA ist mir auch gekommen. Ich habe ihn aber dann verworfen, weil der freie Ausgang zum faxen mit Fritz-Fax über den PC genutzt wird. Ist es nicht möglich, eine Telefonleitung für das analoge Telefon beim TA 33 zu lassen, die zweite Telefonleitung vom TA 33 zu trennen und in den freien Steckplatz des Splitters zu stecken?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du die Posts #2 + #3 überhaupt verstanden?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sinus 301 = für Analoganschluss
    Sinus 301i = für ISDN-Anschluss

...d.h. dein Telefon gehört an den TA33.

7. rene1de

rene1de Byte

nach Deinen Worten zu urteilen: nein. Sorry, bin absoluter Laie. Kannst Du es mir bitte nochmal erklären???

8. rene1de

rene1de Byte

sorry, habe zu früh geantwortet. Danke für den letzten Hinweis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page