1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

analog.Video->PC->SVCD:Tonprobs

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by elduchte, Jan 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elduchte

elduchte Byte

Hallo Leute,
    nach anfänglichen Schwierigkeiten bekomme ich es nun hin, Videos vom Recorder auf die HDD aufzunehmen. Das weiter unten beschriebene Problem habe ich mit dem Kauf einer neuen TV-Karte gelöst: TerraTec Cinergy400 TV Stereo. Auch bekomme ich nun zwei 25min Filme auf eine CD als SVCD dank Eurer Hilfe. Danke für die vielen Tipps.

Habe aber nun leider wieder ein neues Problem:

Mit der bei der TV-Karte mitgelieferten Software WinDVR überspiele ich die Filme als MPEG2 auf den PC. Schau ich mir den nun aufgenommen Film aufm PC an, ist der Ton sehr schlecht: Ich habe das Gefühl, das er "gedoppelt" ist (ich habe den Film noch nicht bearbeitet mit TMPGEnc) unterlegt mit so einem komischen Knarren. Dieser Fehler geht auch nicht nicht verloren, wenn ich die Datei mit TMPGEnc bearbeite (umwandel als SVCD-Datei) und als SVCD im externen DVD-Player abspiele. Auch ein Wechsel des Videorecorders brachte keinen Erfolg. Spiel ich den Film auf dem Videorecorder ab, ist der Ton ganz normal.

Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen?

Gibt es irgendwo im Netz eine gute Site über dieses Thema, wo auch Laien keine Verständnisprobleme haben ??

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich mittlerweile schon am verzweifeln bin.

Danke
    Andreas

2. Slot1

Slot1 ROM

Hi, das mit dem Knacken und Knarren. Es mag eine kühne Vermutung sein aber: Hast Du zufällig den Soundblaster und einen AMD mit Via Chipsatz KT 133 ? Sollte dem so sein, diese beiden vertragen sich nunmal nicht. Schmeiss den SB raus und versuch es mit dem onboard -sound.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page