1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Analoge Audios auf CD ?

Discussion in 'Audio' started by beni taro, Jun 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beni taro

beni taro ROM

Ich möchte einige meiner alten Vinyls auf CD brennen. Habe dazu mit WaveRec die *. WAV Dateien erstellt. Diese auf CD gebrannt (Audio) bleiben aber stumm. Der CD Player zeigt die Anzahl der Tracks an, auch die Länge passt - nur hören ist leider nichts. Kann mir jemand mit \'nem Tipp helfen ?

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

auch hier kann ich nur raten:besorg dir "feurio" www.feurio.de dann klappt es

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Bist du sicher dass du die als Audio-CD und nicht versehentlich als Daten-CD gebrannt hast? Funktioniert die CD weder auf dem Computer noch in (möglichst mehreren) CD-Spielern? Werden die Tracks ordnungsgemäß angezeigt? Welches Brennprogramm hast du verwendet?

4. bas89

bas89 Kbyte

Ich habe, bevor ich meine Frage zum Board "CPU Temperaturen" gestellt habe, schon 4 Fragen so gut ich konnte beantwortet. Aber lassen wir das. Hast du dein Problem gelöst? Lässt nmix mehr von dir *lesen*.

5. beni taro

beni taro ROM

Hallo Basti,

ja die Tracks laufen auf dem PC und zwar als *.WAV; *.WMA oder auch als MP3. Die Qualität ist gemessen am analogen Original auch OK.

Gruß
    Johannes

PS. Jeder hat seine starken Seiten und dies Thema ist es bei mir definitiv nicht - also ist es doch nur legitim diese Frage im Forum zu stellen um weiter zu kommen wozu ist ein Forum denn sonst da? Solltes Du mal Fragen zu Excel haben treffen wir uns sicher wieder. So long.

6. bas89

bas89 Kbyte

Nö, aber er muss doch dann noch einige andere Fragen anderer User beantworten, oder es zumindest versuchen. Hier wäscht eine Hand die andere... Und mit dieser Mitteilung bring ich ihn wieder in die aktuellen Beiträge.

7. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

>Hast dich wohl nur wegen der Frage registriert!?!

Ist doch nichts dagegen einzuwenden.

8. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Das Signal von Plattenspielern ist üblicherweise sehr schwach. Man braucht daher einen Vorverstärker. Möglich wäre auch, den Signalpegel der WAV-Dateien zu erhöhen, allerdings weiß ich nicht wie dann die Qualität ist. Wenn es am fehlenden Vorverstärker liegt, müsste bei den WAV-Dateien auch nahezu nichts zu hören sein.

9. bas89

bas89 Kbyte

Funzen denn die Tracks auf dem PC? Da mal abspielen, bevor man de CD brennt! Wenn das auch ruhig ist, hast du entweder den Kanal(Line-In oder was auch immer) falsch eingestellt. Oder nen Stecker vergessen...

MfG,
    Basti
    edit: Hast dich wohl nur wegen der Frage registriert!?!
    [Diese Nachricht wurde von bas89 am 08.06.2003 | 22:13 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page