1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Analoges Fax Voice Modem per ISDN?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by chigong, Feb 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chigong

chigong Guest

Hallo,

ist es möglich, ein analoges Fax Voice Modem, welches bei ausgeschaltetem PC ebenso als Fax und AB funktioniert,
    mittels Analogwandler an einem ISDN-Anschluss zu betreiben?
    Ich möchte so ein Modem lediglich als AB und Fax benutzen!!!
    Dank im Voraus
    Gruss chigong
    [Diese Nachricht wurde von chigong am 19.02.2002 | 11:34 geändert.]

2. Makiavelli

Makiavelli Byte

Hi,
    grundsätzlich brauchst Du nur deinen NTBA und daran angeschlossen einen Analog/Digital-Wandler.
    Du brauchst weder eine TK-Anlage noch sonstigen Schnickschnack.
    Ich habe bei mir ein MicroLink Office am Analogport hängen und dat klappt wunderbar.

Gruß
    Mak\'

3. pc_chris

pc_chris Kbyte

4. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Comfort\'-Funktionen für Analog-Geräte gibt es.
    Gruß Thimi
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 19.02.2002 | 12:19 geändert.]

5. chigong

chigong Guest

Ein TA 33 von DeTeWe müsste das doch sein, oder?

6. chigong

chigong Guest

Hallo Schiwi,

dann müsste es wohl mittels Analogwandler, habe ein TA 33
    von DeTeWe, funktionieren?

Gruss chigong

7. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo chigong
    Ja, es muiß aber ein Gerät - z.B. TA 2 a/b, wie Du schon geschrieben hast - vorgeschaltet werden.
    Gruß Thimi

8. Schiwi

Schiwi ROM

Normal kein Problem. Genauere Spzifikationen kann ich dir aber nicht nennen. Am einfachsten ist es wenn du an deiner ISDN anlage noch ne analoge Buchse hättest. Diese ist aber nicht bei jeder Anlage dabei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page