1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Analoges Video auf PC aufzeichnen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by oceangirl, Jan 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oceangirl

oceangirl ROM

Hi und guten Tag
    ich möchte meine alten VHS-Filme auf PC übertragen. Habe es mit zwei verschiedenen Recordern probiert, aber es kommt weder Bild noch Ton an.
    Verkabelung über Cinch (video) bzw. Klinkenstecker an Line in. Ach ja, mein PC ist von ALDI, das Bearbeitungsprogramm ist "PowerDirectorPro". Wer hat damit Erfahrung und kann mir helfen, ehe mir noch mehr grauer Haare wachsen :-) ?? Ebenfalls funktioniert auch die Ausgabe meiner HiFi-Anlage auf den PC nicht. Was mache ich ( als relativer Neuling auf dem Gebiet Multimedia) falsch ? Bitte so erklären, daß auch ein nicht mehr ganz so junger Mensch und bisher nicht totaler Computer-Freak es versteht. Danke.

2. oceangirl

oceangirl ROM

Lt. Beschreibung ist es der Video-in Eingang in der Frontblende.
    Ob er auf der Grafikkarte ist, weiß ich nicht, wie kann ich das feststellen ? Wie gesagt, bin eben Neuling. Bin davon ausgegangen, daß das System mit dem Programmen korrekt eingerichtet ist.

3. oceangirl

oceangirl ROM

Cinch ist an Recorder (Video out) und PC-Eingang

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist dieser "PC-Eingang" auf der Grafikkarte? Wenn ja, bist du sicher das es ein Video-in und kein Video-out ist?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<Verkabelung über Cinch (video) >>

Wo ist dieser Chinch fürs Video?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page