1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Analogrouter

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tsaenger1, Nov 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tsaenger1

tsaenger1 ROM

Hallo,
    Ich brauche einen Router, der nicht über DSL sondern über eine analoge Leitung ins Internet gehen kann.
    Am Liebsten hätte ich auch wenn dieser WLan integriert hätte.
    Wenn nicht, dann würde ich mir einen AP kaufen und diesen dann in das Netz integrieren. Hat da jemand für mich einen Kauftipp?

Gruß

Tobias

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

mit einer analogen Leitung hast du nicht genügend Bandbreite (Speed) um einen Router sinnvoll zu betreiben, zudem fehlt die Flat Rate die bei Routerbetrieb sinnvoll ist. Hauptaufgabe eines Routers ist es mit mehreren PC's gleichzeitig in das Internet zu gehen.

Wolfgang77

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wurde nicht sowas seinerzeit zumindest für ISDN von Elsa gebaut (Lancom-Reihe)? Auch die Eumex 704lan hat meines Wissens einen ISDN-Fallback für's Netzwerk.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Devolo ging meines Wissens doch aus der Elsa AG bei ihrer Insolvens hervor und die Bauen immernoch sowas
    http://www.devolo.de/de_DE/produkte/isdn/mlisdnrouter.html

6. tsaenger1

tsaenger1 ROM

Hallo,
    Es geht mir ja auch nicht darum, das ich viele Rechner paralell in das Netz einbinden will, sondern darum, das eine Person in dem Haushalt ist, die mehrere Computer besitzt von allen Rechnern über Wlan und dann über den Analogrouter ins Internet gehen kann.
    @ghost60: Das Gerät ist meines erachtens leider nur für ISDN. Ich brauche es aber für eine Analoge Leitung!

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. tsaenger1

tsaenger1 ROM

Danke.

Das habe ich übersehen.

Gruß

Tobias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page