1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Analysten: Windows Vista startet schwächer als XP

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Feb 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Das habe ich schon vor 2 Wochen gewusst. Einfach mal im Handel nachfragen und dort sich die Zahlen geben lassen.
    Oder auch am 1. Veröffentlichungstag in einem Computer-Laden stehen und zuschauen - wieviele Vista kaufen.

Und dann muss man sich heute nur mal in Läden umsehen. Es gibt noch jede Menge Käufer, die PCs oder Notebooks haben möchten - mit XP!
    Denen muss man Vista aufdrängen und sagen, dass eine ParallelInstallation von Vista und XP - recht einfach (und auch notwendig) ist.

Der Gäg ist, dass viele heute verkaufte Drucker und Scanner - unter Vista nicht richtig laufen. Weis einer warum?

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Sicher. Aber wenn ich jetzt meine Gedanken in Wörter fasse und diese hier niederschreibe darf ich sicherlich für die nächsten vier Wochen nur den Lesezugriff im Forum geniessen;)

Grüsse

3. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

Ausser im Grafiksektor hat doch fast die ganze perepherietechnische Herstellergilde das Vista völlig verpennt , Vista oder MS trifft da sicher keine Schuld , ich vermute die Hersteller wollen ihr Produkt zukünftig nichtmehr verkaufen und sich damit selbst ins Fleisch schneiden ;)
    Spass beiseite, ich hab auf anderen PC-Seiten gelesen das Vista selbst etliche Druckermodelle schon unterstützt. Sogar mein Flachbettscanner läuft. Das ist eigentlich schon sehr löblich .

4. billyh

billyh Byte

XP war einfach zu gut und ohne die einmalige Zwangsaktivierung wäre es perfekt gewesen. Im Prinzip hat die Hardware seit 3 Jahren mehr als genügt, es lief alles bestens. Aber Intel und die anderen Genossen von MS klagten, dass sie einfach die Umsatzssteigerungen nicht mehr haben.

Bei mir läuft XP unter einem AM2 4.600 mit einem geilen Sata2-Raid 0, die Startpartition habe ich auf den äußeren Plattenrand gelegt, alles über PCI-Express angeschlossen. Das Ding geht wie Teufel, Befehl ausgeführt vor dem Klick geht eben noch nicht, auch nicht bei Vista.

Tja, und nun gibt ein aufgeblähtes Betriebssystem, mit Bildchen und Zeug, das keiner so recht haben will. Auf jedes Gimmick an meinem "Laptop-Zwangs-Vista" konnte ich verzichten. Und Bekannten geht es genauso, die werfen auch ihr Zwangsvista vom Aldi-PC runter. Die steigenden XP-Preise werden schon ihren Grund haben.

Einer beklagte sich seit Tagen über die Gängeleien des Systems, seine Frau gehe inzwischen gar nicht mehr an den PC, nachdem er sie mühsehlig dazu gebracht hatte und es anfing, ihr zu gefallen. Und nun bekommt er seinen nagelneuen Brother-Drucker nicht zum Laufen, sein Scanner geht auch nicht und über die Hälfte seiner Programme laufen nicht oder nur sehr eingeschränkt. Er hat sich gestern ein XP-Home gekauft, war 15 Euro teurer als noch vor 3 Wochen.

Lass' dem einen Vista-Entwickler in die Hände geraten, der dreht ihm den Hals um.

Mein Eindruck: Vista wird derzeit wohl nur verkauft aufgrund des Zwangs auf die PC-Hersteller. Die sollten sich einmal andere Vertriebsmöglichkeiten ausdenken. Beispielsweise beim Kauf eines PC nicht Zwangs-Vista, sondern beispielsweise einen Installationsgutschein für ein Betriebssystem nach Wahl.

Und ich als 2K und XP-Freund wünsche seit eigener Vistaerfahrung Linux viel Erfolg und etwas schnellere Schritte zu den MS-Kunden hin. Lieber zahle ich für ein Linux 200Euro, das sich so installieren und einrichten lässt wie XP, als Redmond nur einen Cent für Gängelei und Unterdrückung.

Bill

5. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Also bestätigen kann ich da nicht gerade viel, denn bei mir läuft jetzt seit fast zwei Wochen Vista Ultimate auf der zweiten HD ohne probleme, und zudem laufen ältere Games, die unter XP nicht mehr giengen! Sämtliche Hardware die ich habe geht so wie sie sollte!

Verkaufsmässig vermag mein Lieferant beinahe nicht nachzubestellen, da vor allem die Versionen Home Premium und Ultimate weggehen wie warme Sämmel!

Ich selber habe Vista seit der ersten Beta, nur die Endfassung, wo jetzt alle Funktionen enthalten sind, war auch für mich ne überraschung, insbesondere mit den Rechtevergaben hat sich sehr viel getan, was nicht Nachteilig sein muss!

PS: Office Versionen ab 97 laufen alle!

Also mein Fazit: Beide Systeme XP & Vista haben ihre Vor und Nachteile, aber im grossen und ganzen ziehe ich Vista dem XP vor!

6. Sele

Sele Freund des Forums

Weil es die Hersteller verpennt haben, in den vielen Monaten der Testmöglichkeit, entsprechende Treiber zu programmieren, ganz simpel und einfach!

7. Zaeggu256

Das stimmt aber auch nur Teilweise, denn von Canon zb wurde mir damals gesagt, dass sie keine Betatreiber Anbieten werden, aber sobald Vista auf dem Markt ist, schnellstmöglich auch Zertifizierte Treiber und Software zur Verfügung stellen werde! Und? Ja sie haben Wort gehalten!

8. billyh

billyh Byte

Das ist es ja gerade, was wohl bezweckt werden sollte. Nur die großen Konzerne sind damit rechtzeitig fertig geworden. Die kleineren gehen am Stock.

Habe gerade bei den neueren Trends stark den Eindruck, als ob diese kleinen Nadeln im Fleisch ausgemerzt, bzw. konkurrenzunfähig gemacht werden sollen. Vom Unternehmergedanken her logisch, für den Endanwender aber sehr schlecht.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Nvidia eine kleine Nadel? Das ist nur einer von vielen großen und namhaften Hardware-Herstellern, die ihre Kunden ignoriert haben.

10. Zaeggu256

Stimmt, und zb Creative Glänzt auch nicht gerade mit eile für Fertige Treiber, die lassen sich auch Zeit!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page