1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anbieterkennzeichnung: Wo genaue Definition?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by elduchte, Apr 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elduchte

elduchte Byte

Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen, wo ich im Netz genaue und aktuelle Hinweise finde, wie die Anbieterkennzeichnung (zB Impressum) einer Homepage nach neuester Fassung auszusehen hat?

Ich finde zwar über Suchroutinen Infos, allerdings sind diese ziemlich alt.

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Andreas

2. Gast

Gast Guest

3. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hi,

Teledienst-Gesetz §6 schreibt unter anderem vor:

Kennzeichnung des Anbieters einer Internetpräsents

1.Genaue Bezeichnung des Unternehmens sowie eventuelle Zusätze zur Gesellschaftsform
    2. Nennung des Ansprechpartners
    3.E-Mail Adresse
    4. Gegebenenfalls die Eintragung in ein Register oder Handelsregisters, und sofern vorhanden
    5.Umsatzsteuer-Identifikationsnummer zur Abwicklung internationaler Geschäfte

Zur groben Orientierung gibt es auch ein Online-Tool welches zumindestens darauf achtet, dass alle benötigten Angaben gesetzt werden- wenn auch Vollständigkeit und Richtigkeit dadurch nicht umbedingt gewährleistet ist.

http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/index.php

Da könntest Du mal nachschauen.

Oliver

4. Neo_80

Neo_80 Byte

Ich glaube in einer der letzten "Chip" - Ausgaben stand ein kleiner Artikel dazu, ich hab ihn aber leider nicht mehr. Vielleicht findest du ja jemanden, der die letzten Ausgaben noch hat.

Neo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page