1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anbieterwechel T-com zu Kabel Deutschland

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by TGA2002, May 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Internet und Telefonanbieter wechseln, T-Com zu Kabel Deutschland.
    Grund: Höhere Datenleitung und weniger Kosten

Nun meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit Internet/Telefon bei Kabel Deutschland?
    Ist der Wechsel ratsam?
    Bisher habe ich eine 3000 DSL Leitung ( Gekapte 6000) und würde eine 32000 Leitung (Auskunft KD) erhalten,
    Preislich wären es 34,95 zu 19,99 (im ersten Jahr) dann 29,99.

Nur man liest viele zweitgeteilte Meinungen, deshalb frage ich euch.

Fast vergessen: Ich lebe in Oberfranken (Bayern ganz oben) ;-)

Gruß
    TGA

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hatte früher auch T-COM, bin jetzt fast 2 Jahre bie KD. Bis jetzt alles in Ordnung. Nur ein einziges mal gings nichts, da ein Auto den kompletten Verteiler von KD umgefahren hatte. Da war der gnaze Straßenzug ohne TV.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kabel Deutschland bietet reine VoIP Leitungen. Eventuell sind bei dir nicht alle gewohnten Leistungsmerkmale verfügbar (z.B. Fax) oder entsprechende Adapter/Dienste kosten extra. Zudem musst du beachten, dass alles an dem Modem hängt. Ist dieses mal kaputt, geht nichts mehr und ein Austausch per Post kann dauern. Wenn die Leitung funktioniert, ist sie eigentlich recht stabil. Allerdings sollte man sich auch hier nicht von Geschwindigkeitsangaben täuschen lassen. Die Geschwindigkeit hängt u.a. davon ab, wie viele Teilnehmer noch am selben Verteiler hängen und verlässliche Aussagen bekommst du erst, wenn der Techniker die Leitung beim Anschluss prüft.

4. Ich habe in der Firma Telekom und Kabel Deutschland und privat nutze ich auch Kabel Deutschland.

PRO:
    geringe monatliche Kosten
    Hardware kostenlos
    mit Tv anschluss kombinierbar
    hohe Bandbreite
    Telefonflaterate inklusive

CON:
    Service
    Hat lange gedauert 4 Monate bis der Anschluss, obwohl im ganzen Haus schon installiert, freigeschaltet wurde. Hat im Endeffekt 5 minuten gedauert

Sonst hatte ich bis auf 1-2 mal nach 12 Uhr keine Ausfaelle. Wobei kabel deutschland auch in ihren agbs schreibt das die sich das Recht rausnehmen nach 12 Uhr die Leitung auszuschalten aus Wartunggruenden:bitte:

5. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Ich hatte auch mal Internet über Kabel BW / Kabel Deutschland. Als alles dann lief war es wirklich gut. Bis es lief war es aber ein Moment hin. Die Verteilung im Haus auf dem weg zu meiner Kabeldose mußte komplett erneuert werden (alle Teile wurden wegen dem Rückkanal getauscht).

Was vielleicht auch noch wichtig ist, über Kabel BW geht kein Call By Call. Das kann dann interessant sein, wenn man oft ins ausland telefoniert...

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...meine Leitung läuft in der Regel 100 Tage und mehr ohne Unterbrechung. Zum Service: zumindest hier in Berlin hat sich das sehr gebessert. Ich hatte vor kurzem eine Störung, die ich per KD-Webseite gemeldet habe. Keine 5 Minuten später rief ein Techniker an, um die Ursache einzugrenzen. Die Fehlerbehebung dauerte dann zwar einen halben Tag, aber man hatte zumindest den Eindruck, als würde man sich "kümmern".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page