1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anbieterwechsel

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by UweV, Jun 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UweV

UweV Byte

Hallo,;)
    könnt Ihr mir mal vielleicht einen Rat geben ?
    Bis jetzt benutze ich das Call und Surf Paket von T-Online (50€ / Monat, 6000er Verbindung/Flat und Telefonflat) Heute habe ich einen Werbebrief von 1&1 bekommen und die bieten das 4DSL-Paket für die ersten 3 Monate für 19,99€ und dann für 29,99€ an. Was sagt Ihr so, ist das zu empfehlen, man spart 20€ und kriegt mehr und bessere Leistung oder hat die Sache einen Hacken ? Man hört ja von 1&1 nicht nur unbedingt positives.
    Schreibt mal fleißig und danke im voraus.
    Gruß
    UweV:jump:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Preiswerter is das schon. Es gibt neue Hardware kostenlos dazu. 100MB Webspace(könnten auch 200 sein?). 10GB Mediacenter(is auch so ne Art Webspace). Volle 16Mbit/s, wenn möglich. Telefoniererei is klar. Handyflat ins Festnetz. Das mit der Movielflat braucht kaum einer. Is halt dabei.

Das war wohl dann das Pluskonto.
    Und nun zu den möglichen Nachteilen.

Mindestvertragslaufzeit 24 Monate(AGBs unbedingt lesen)
    Service? Bei manchen Kunden gibs da keine Probleme. Aber von solchen hört man ja kein Wort.
    Bei Bestellabschluß wird ein 1&1 Sicherheitspaket angeboten. Das braucht kein Mensch. Es sollte abgewählt werden.
    Dies bezieht sich alles auf eine Onlinebestellung. Am Telefon würde ich sowas nicht machen.

Bei einem Wechsel von T. zu 1&1(oder wemauchimmer) könnte es zu einem längeren DSL-losen Zeitraum kommen. Google mal nach "Provider, Telekom, Port freimachen".

Ein T-Net-Anschluß ist (noch) Grundvoraussetzung(Grundgebühr geht weiterhin ab).

Bitte nichts überstürzen.

"Große 1&1 Sparaktion. Nur noch 9 Tage"

Das kommt wieder. Dann gibs bestimmt wieder 6 Monate für 19,99€.
    Das Call & Surf Comfort kostet 49,95€ inkl. Grundpreis für Analog Anschluss/T-Net. Mit der 1&1 Variante isses nur 2-3€ preiswerter.
    Es ist aber ne höhere Bandbreite(bis 16Mbit/s) möglich, und es gibt mehr dazu.

3. UweV

UweV Byte

Hi Poro,
    danke für Deine super Antwort hier, wie Du geschrieen hast überstürze ich nix, es stimmt der Anschlüss kommt ja noch dazu, halt ein Lockangebot, wie ist es mit Arcor ? Schreib mal !
    Danke und Gruß
    UweV

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

ARCOR ist da schon etwas preiswerter!

Volle Kostenkontrolle
    * Festpreissurfen und -telefonieren mit voller Kostenkontrolle
    * Alle Grundgebühren zum Surfen und Telefonieren inklusive
    * Arcor-Internet 6000 (DSL) inklusive!
    * bis 30.06.2007 --> Nur noch mtl. 39,95 € statt mtl. 44,85 €
    * bis 30.06.2007 --> WLAN-Modem für 0,- €
    * Kein Telekom-Anschluss notwendig
    [Sie sparen bis zu 299,90 € -->WLAN-Modem 0,- € statt 199,95 € --> Bereitstellungspreis 0,- € statt 99,95 €]

Eine mögliche Alternative: VERSATEL!

DSL & Fon-Paket 6000
    DSL-Flatrate
    bis zu 6 Mbit/s Downstream
    und bis 512 kbit/s Upstream
    + DSL-Anschluss
    + ISDN-Anschluss
    + DSL-Flatrate
    + Telefon-Flatrate
    + Keine Bereitstellungskosten
    Komplettpaket nur 39,98 € mtl.

FAZIT

- preislich nehmen sich beide Anbieter nicht viel
    - insgesamt bietet Arcor momentan das umfangreichere Paket an Möglichkeiten
    - servicetechnisch kommen von Versatel weniger Klagen

:guckstdu: ARCOR
    :guckstdu: VERSATEL

MfG:spitze:MT

5. Sudelede

Sudelede Byte

Hallo Leutz
    Will Euch ja nicht unterbrechen aber Call & Surf Comfort kostet 44,95 Euro !
    Übrigens, mein Nachbar will auch immer sparen und ging zu Versatel hat nun schon seit 6 Wochen keine Telefon geschweige denn DSL:D
    Auch mein Sohn ist wieder von 1 & 1 zu T-Com gewechselt.
    Ist schon das beste!
    Gruß Sudelede

6. rudicando

rudicando Kbyte

Bestandskunden müssen bei der T-Com Anrufen,
    um den neuen Preis zu bekommen und haben dann 24 Monate Vertragslaufzeit,
    war jedenfalls bei mir so.
    1&1 bietet Service nur über 0900er-Nummer,
    da ist mir 0800 bei der T-Com lieber und eine Festnetztelefonflat ist auf jeden Fall besser als VoiceoverIP.

7. sinus

sinus Megabyte

@ UweV

Wenn Du klamm bist und das Risiko eines Wechsels eingehen möchtest, findest Du schnell einen Billigheimer.
    Aus schmerzvoller Erfahrung mit einem solchen kann ich jedoch vor einer vorschnellen Entscheidung warnen. 5-10 Euro Mehrkosten sind mir total egal, wenn ich dafür eine verlässliche und jederzeit performante Lösung erhalte, die auch einen "echten" und damit von DSL-Problemen unabhängigen Festnetzanschluss für das Telefon beinhaltet.
    Zwar hat die Telekom die Mindestvertragsdauer mit den neusten Call & Surf - Angeboten auf 24 Monate erhöht. Trotzdem sind diese interessant, wenn man 2 Jahre Mitgliedschaft nicht scheut. Der Preis ist konkurrenzfähig und die Qualität kein Zufallsprodukt.

Der billige Weg kann sehr schnell teuer werden, wenn etwas nicht richtig funktioniert. Will man dann vorzeitig aussteigen, wird er zum Albtraum.

8. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Hallo
    Da muß ich sinus recht geben.
    Schei... auf die 10 Euro. Die 0800 Nummern der T-Com sind GOLD wert!!
    Bei fast allen anderen Anbietern kostet 1 Anruf mal schnell 5-10 Euro und dann ist es mit einem meißtens nicht getan.

Ich bin seit 2 Monaten bei Arcor und hab schon mehr Problehme als mir lieb sind.
    Bleib bei T-Com, da weist Du waste hasst!
    Ich könnt mich jedenfalls ärgern, das ich nich zu T-Com gegangen bin.
    Gruß

9. UweV

UweV Byte

Danke Euch allen für Eure Tipps, es ist wirklich das beste bei der T-Com zu bleiben, ich hab auch gegoogelt und man hört wirklich viel Ärger von anderen Anbietern .
    Gruß
    UweV:rolleyes:

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Zufriedene Kunden halten halt den Mund. Die meisten von denen wissen garnichts von den Problemen Anderer.

Bin auch seit Jahren mit 1&1 zufrieden.

11. sinus

sinus Megabyte

Oh ja, deswegen gibt es hier ein spezielles Forum für diese Kunden. Hier sind die Beiträge der letzten 5 Jahre:

Erster Beitrag
    ..................................
    Letzter Beitrag
    ..................................
    :muhaha:

Zur Änderung der Situation schlage ich diesen unter Artenschutz stehenden DSL-Kunden vor, um 18 Uhr eine Fehlermeldung im jeweiligen Support abzugeben und danach die Telefonrechnung zu studieren. Das sollte genügen.

Ich auch. Seit Jahren freue ich mich über die 1&1 Beilage-Werbung in den PC-Zeitschriften, die sich als Kaminanzünder trefflich eignet.
    Das schnelle DSL in meinem Heim stellt jedoch die Telekom. Gott sei Dank ganz allein ohne zusätzlichen Zwischen- Seelen- oder anderweitigen Verkäufer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page