1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anbieterwechsel...?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ruegerfamilie2, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, bei mir hat Versatel angerufen und will mich zu einem Anbieterwechsel "überzeugen"!
    Zur Zeit bin ich bei Freenet -Komplett, mitVoip-Tel., 2000 Leitung DSL flat . Ich hätte dann fürs selbe Geld eine 6000 Leitung und dazu ISDN Tel..
    Es soll lt. Versatel ein Gesetz geben, nach dem ich wechseln dürfte (sie würden natürlich alles übernehmen), obwohl ich noch ca. 1,5 Jahre Vertrag mit Freenet habe.
    Stimmt das und wo kann ich sowas finden und nachlesen?
    Danke für eure Hilfe!!! Mike

2. hans10

hans10 CD-R 80

... mach dich lieber erst mal schlau, ob in deiner ecke 6000 zur verfügung steht.
    das ist immer eine beliebte masche um kunden zu ködern.

3. Fiorina

Fiorina Kbyte

Die dürfen Dich nur anrufen wenn vorher eine Geschäftsverbindung bestanden hat oder Du damit einverstanden warst. Ich würde wenn selber vergleichen. Ein Anschlußwechsel läuft nicht immer problemlos.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Recht zweifelhaft, der ist nur hinter seiner Provision her und du darfst dann zwei Verträge zahlen.

5. sinus

sinus Megabyte

Diese Aussage ist eine Falschaussage aus jeder Hinsicht und wird von mir als kriminell eingestuft.
    Nur ein abgebrühter Werber wird einen ahnungslosen Kunden mit solchen Falschaussagen zu ködern versuchen. Die Firma Versatel wäre für mich bei einer solchen Vorgehensweise sofort unglaubwürdig und daher nicht akzeptabel. Keinen Cent der Freenet-Forderungen wird Versatel übernehmen.

In diesem Forum ist reichhaltig nachzulesen, wie die Versuche ausgehen, sich von Freenet vorzeitig lösen zu wollen. Das hat bisher kaum jemand geschafft.
    Du wirst knallhart die Mindestvertragslaufzeit bei Freenet absitzen müssen. Solltest Du Dich erblöden, auf den Versatel-Köder hereinzufallen, wird Freenet lustig weiter abkassieren und das mit allen Konsequenzen. Bei Zahlungsverweigerung lernst Du die ganze Bandbreite der Freenet-Geldeintreibung und der Rechtsabteilung kennen.

Auch wenn Du den Vertrag mit Freenet zum normalen Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen willst, sei auf der Hut. Kündige nur schriftlich alle Verträge, so wie es Freenet in den AGB vorschreibt. Noch besser ist per Einschreiben mit Rückschein und der Bitte, den Kündigungstermin zu bestätigen.
    Auch wenn Deine Kündigung erfolgreich ist und von Freenet anerkannt wurde, solltest Du Dich auf eine vorübergehende Blockierung des Ports einrichten. Das bedeutet die Unmöglichkeit eines nahtlosen Übergangs zu einem anderen Provider. Mit einigen Wochen ohne DSL kann man rechnen.

Neulich las ich eine originelle Bemerkung zu einer Freenet-Mitgliedschaft. Es wurde vorgeschlagen, parallel zum Vertragsabschluss eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Diesem Vorschlag schließe ich mich an.

Viel Spaß beim Wechsel!

6. Freenet wird dich nicht rauslassen.

Ich habe aufgrund eines Leitungsproblems von freenet, 5 Monate mit nem Anwalt mit denen gekämpft, vorher 20 Monate Problemlos, nur bei freenetwird Du niemanden erreichen, der Dr helfen kann.

Das Verkaufsgespräch halte ich auch für sehr zweifelhaft, soll er Dr doch die Zusagge der Kostenübernahme mal schriftlich bestätigen, wirst schon sehen, das DU die nie bekommen wirst. Da diese Aussage völliger Schwachsinn ist, Deine Kosten noch für 18 Monate übernehmen und Dir selbst den Service für weniger Geld anbieten.

Wie soll das denn gehen?????

Schaue Dir mal den Beitrag zu freenet von Danceman an.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page