1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anchor Free Hotspot shield will auf google mail account zugreifen!

Discussion in 'Software allgemein' started by ma182tz, Sep 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ma182tz

ma182tz ROM

Hallo!

Habe mir das Programm installiert um Serien in den USA schauen zu können ! Hat auch geklappt aber dann dass hier !

Vor Kurzem hat jemand versucht, sich mithilfe einer Anwendung in Ihrem Google-Konto meinemail@gmail.com anzumelden. Der Anmeldeversuch wurde aufgrund der Möglichkeit unterbunden, dass es sich um einen Hacker handelte, der versucht hat, auf Ihr Konto zuzugreifen. Bitte lesen Sie die Details zu dem Anmeldeversuch:

Freitag, 21. September 2012 11:50:00 GMT
    IP-Adresse: 74.115.1.47 (anchorfree.com)
    Standort: Unbekannter Standort

Falls Sie diesen Anmeldeversuch nicht erkennen, versucht eventuell jemand, auf Ihr Konto zuzugreifen. Sie sollten sich in Ihrem Konto anmelden und Ihr Passwort unverzüglich zurücksetzen. Eine Anleitung hierzu finden Sie unter http://support.google.com/accounts?p=reset_pw.

Wenn Sie es selbst waren und Sie dieser Anwendung Zugriff auf Ihr Konto gewähren möchten, führen Sie die Schritte zur Fehlerbehebung unter http://support.google.com/mail?p=client_login aus.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Google Konten-Team

Hatte das Problem schonmal jemand ? Und was soll ich jetzt Unternehmen ?
    Ich habe währen ich die Serie geschaut habe mein Thunderbird aufgehabt. Aber trotzdem sollte das ja nicht passieren oder ? :aua:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du dem Programm nicht Deine Mailadresse und Dein Passwort mitgeteilt hast bzw. bei der Installation kein Trojaner heimlich installiert wurde, würde ich beide Ereignisse nicht in einen Zusammenhang bringen.

3. ma182tz

ma182tz ROM

nein habe ich nicht mitgeteilt. aber wieso will das programm auf meinen acc zugreifen ?

4. magiceye04

Wieso denkst Du das?

5. ma182tz

ma182tz ROM

ich habe anchor free hotspot installiert und die sendung geschaut. während dessen kam die email!

Freitag, 21. September 2012 11:50:00 GMT
    IP-Adresse: 74.115.1.47 (anchorfree.com)
    Standort: Unbekannter Standort

was denkst du ?

6. magiceye04

Ich denke, dass einfach der komplette Internetverkehr über deren Server läuft - und das findet Google womöglich seltsam.
    Ich würde das aber vorsichtshalber auch nur dann einsetzen, wenn es nötig ist und nur für die Verbindungen, die es erfordern. Wenn sich das nicht getrennt einstellen läßt, dann schließe alle anderen Anwendungen, die auch ins Internet wollen und womöglich sensible Daten beinhalten.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das habe ich woanders auch gelesen, man sollte erst den Browser starten - dann erst das Programm, wenn man es denn für die aufzurufenden Seiten benötigt wird.
    Sensible Daten wie Online-Banking usw. auf keinen Fall darüber laufen lassen!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page