1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Andauernd Bluescreens bei Installationen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Darkhound, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo ins Forum,
    mein PC (siehe "Mein System") macht neuerdings die absoluten Macken, wenn ich mir irgendeine Software installieren will. (Ich wollte mir eben einen DivX-Player installieren, die Macken macht der PC aber auch bei jeder anderen Software, egal ob ich etwas installieren oder nur herunterladen bzw. entpacken will).
    Anfangs funktioniert bei einer Installation alles, aber gegen Ende bleibt er dann plötzlich stehen (meist so bei 90 % in etwa), ich kann die Maus nicht mehr bewegen, den Taskmanager nicht mehr aufrufen und nach zwei Minuten in etwa kommt dann ein Bluescreen mit der Fehlermeldung

"Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird."

Unten dann:

***STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x897E88C0, 0x897E8A34,0x805D2970)

Mit dieser Fehlermeldung kann ich leider überhaupt nichts anfangen, sagt euch das vielleicht was und könntet ihr mir bitte helfen?
    Manchmal habe ich dann noch auf dem Bluescreen ein quadratisches rosa Kästchen (so ca. 2x2 cm groß) an unterschiedlichen Positionen, oder wenn ich den Rechner nach der Fehlermeldung dann ganz ausschalte, habe ich ganz kurz mal viele waagerechte weiße Streifen dicht an dicht auf dem Bildschirm,daher dachte ich schon, dass vielleicht die Grafikkarte eine Macke hat. Ich habe sie aber niemals übertaktet und die Karte ist auch gerade erst 3 Monate alt. Für ausreichende Kühlung ist in meinem System auch gesorgt.

Mache ich dann einen Neustart (Warmstart geht bei mir komischerweise nicht, ich muss einen Kaltstart machen!), bootet der Rechner ordnungsgemäß bis zum Desktop von Windows XP pro SP3, sagt mir dann, dass ein Registry-Fehler behoben werden musste, dies auch geschehen ist. Ich klicke also auf "OK", doch egal ob ich dann eine Verknüpfung vom Desktop oder aus dem Programm-Menü starten will... der Mauszeiger bleibt stehen und nach zwei Minuten wieder der Bluescreen...
    Ich bin verzweifelt, was kann das sein? :confused:
    :danke: für eure Hilfe, Darkhound

Kleiner Nachtrag: Gerade eben wollte der Rechner nicht mal mehr bis auf den Desktop booten. Ich sah den blauen "Willkommen"-Bildschirm, hörte den Startsound von Windows auch, doch der Dektop ging nicht auf. Wieder Bluescreen nach einer Weile. Plötzlich Neustart, ohne dass ich etwas gedrückt hätte!
    Im abgesicherten Modus (wie's bei diesem Bluescreen stand, falls der Fehler öfter auftreten sollte) habe ich gleich einen Reset bekommen :mad:
    Bei der Auswahl der "letzten als funktionierende Kongiguration" bleibt der blaue Balken beim zweiten Durchlauf stehen und der Rechner startet neu, also das wird so leider auch nichts...

Last edited: Aug 27, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page