1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

andauernd wird die verbindung unterbrochen

Discussion in 'Windows 7' started by this-is-elvis, Apr 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, hab nen neuen rechner, amd core duo 2,7ghz, 3 gib ram, 512 mb graka, win7 home premium 64 bit.
    arcor dsl speed modem, und arcor splitter.

ich richtete eine internetverbindung ein, so mit den daten wie ich es von xp her kenne, ich aktivierte die funktion er soll sich automatisch einwählen.
    bei xp klappte das auch, nur bei win7 braucht er bis zu 3 versuchen damit es klappt.

die frage, wieso fliege ich zuerst überhaupt raus (mal geht es 10 sekunden lang gut, mal mehrere stunden)?
    die win firewall habe ich durch zonealarm ersetzt, aber das wahr wohl nicht das problem...

hätte ich eventuell die ganze arcor anlage resetten müssen, was ich auch machen muss wenn ich ein neues telefon dran mache?

vielen dank im voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie viele Verbindungen laufen laut TCPView, wenn die Verbindungen mit dem Modem unterbrochen wird?

3. kann ich dir nicht sagen weil ich nicht weiß was ich machen muss um das herauszufinden :)

ich bitte um aufklärung....

4. deoroller

5. also, winsockfix hab ich gemacht aber auch das war es nicht.

so, bevor er wieder trennte: endpoints = 80 established = 30
    nun hat er sich wieder langsam auf die anzahl hochgearbeitet.

also bei xp war es ja auch so das er sich neu einwählte, öfters am tag aber das klappte so schnell das keine spieleverbindungen oder chats deswegen abbrachen.

6. deoroller

7. ipv6 habe ich deaktiviert und die verbindung neu gestartet, 10 sekunden später flieg ich wieder raus.

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bei welchen Anbieter bist den in den Staaten?

9. psssst, bin doch gar nicht in den staaten, und in meinem post steht doch ARCOR SPEED MODEM....

@deoroller
    heute bekomme ich die fehlermeldung 756, verbindung mit dem telfonbucheintrag kann nicht hergestellt werden da die verbindung bereits gewählt wurde, aber geflogen bin ich dann und zwar so lange das bei spielen nicht ich hätte keine internetverbindung.
    dann habe ich diagnosebericht erstellen gemacht, ist eine htm datei und trotz der option nicht detailliert ist sie 28 mb groß, also posten kann ihc sie nicht, ich kann noch nicht mal alles markieren machen, da hängt sich der explorer schon...

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Eigenschaften des betroffenen Adapters, Treiber Konfigurieren, Haken raus bei "Computer kann Gerät ausschalten um Strom zu sparen.

Einfach mal probieren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page