1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Andauernde Bluescreens, zusammenhängend mit alter Festplatte?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by downN, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. downN

downN Byte

Hallo,
    seit neuem habe ich andauernd Bluescreens, vor allem bei Spielen. Jedoch auch manchmal beim Starten, letztens während dem Neuinstallieren von Windows XP etc.
    Nun hatte ich letztens schonmal Bluescreens die mit defektem RAM zusammenhingen. Das kann ich hierbei ausschließen, da ich 5 verschiedene Sticks ausprobiert hab, von denen mindestens 3 zu 100% funktionieren.

Nun war die Batterie des Mainboards relativ alt & gebraucht - wurde durch eine neue ausgetauscht, Problem bleibt bestehen.
    Nun denke ich, dass es mit der Festplatte zusammenhängen könnte.
    Die Grafikkarte kommt auch infrage.

Kopierte Fehlermeldungen nach Neustart:
    Bei den Bluescreens kamen z.B. FTDisk.sys vor.

Freue mich über jede Hilfe, wenn Informationen fehlen bitte melden. Ich weiß nicht, was wichtig zu wissen ist, ich werd aber alles versuchen herauszufinden was fehlt ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    dowN!

2. downN

downN Byte

Weiteren Bluescreen gehabt.
    Technische Information: ***STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Nach Neustart, der erst nach vielen Bluescreens dann endlich geschafft war 'ne Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:

3. Sele

Sele Freund des Forums

Und mit dieser Stopfehlermeldung gehst Du nun in unsere "Best of WinXP" ...

4. downN

downN Byte

Jemand hat gesagt, dass es bei ihm an der Lüftung des Motherboards lag.
    Meins hat (laut Everest) eine Temperatur von 63°C
    Die CPU 112°C (wobei's nen DualCore ist, glaube Everest unterscheidet nicht also jeweils ~55°C pro Core)
    Grafikprozessor ca 57°C, Festplatte (Seagate ST3160021A) 45°C, GPU Umgebung 40°C.

Ich habe ja auch schon einige Threads dazu durchgelesen und viel gegoogled, nur meistens war dabei die Ursache dann der RAM - der bei mir wirklich nicht kaputt sein kann!

Wie kann ic prüfen, ob die Grafikkarte noch funktioniert? Kann so ein Problem an der Festplatte liegen?

Die beiden Fragen finde ich momentan relativ wichtig und finde sie auch sonst nirgends beantwortet ;)

5. downN

downN Byte

Hat sich eventuell erledigt durch staubwischen im PC :D
    Mal schauen ob der Fehler wiederkommt - ich hoffe nicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page