1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

andauernde Disconnects bei Trafficerhöhung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by dannyk, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dannyk

dannyk ROM

Meine Internet Leitung habe ich von Freenet Komplett 6000 auf Freenet Komplett 16000 erhöht ... empfange jedoch nur 10905 kBit/s . Dies ist auch gar nicht so schlimm , denn mein eigentliches Problem liegt woanders.
    Seit meiner Umstellung habe ich unregelmäßige Verbindungsunterbrechungen; wenn ich nichts am pc mache, dann gibt es auch keinen Disconnect...die disconnects können innerhalb von 2min passieren, aber sich auch bis zu 45 min herauszögern... die Anzahl häuft sich abends.
    Ich benutze eine FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.91
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen , ich danke im Voraus.
    mfg Danny

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei so einem Verein wie Freenet geht mach doch nicht unter Vertrag, was hast du dir nur dabei gedacht :ironie:

Deine Firmware (FritzBox) dürfte von Anfang 2006 sein, also erstmal die neuste zur Verfügung stehende Version installieren. Wenn es dann nicht geht musst du dich wohl mit der Service-Hotline von Freenet beschäftigen.

Beim Firmware-Update Desktop-Firewalls als auch AntiVirus und so ein Zeugs deaktivieren.

3. dannyk

dannyk ROM

Danke für deine Antwort, selbst mit nem bisschen Ironie.
    Firmware habe ich geupdatet, mein Internet ist jetzt noch etwas schneller geworden (11654kBit/s) =).
    Ich werde schauen, ob ich noch Disconnects bekomme und werde Bericht erstatten;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. dannyk

dannyk ROM

@Wolfgang77
    Danke nochmal =)
    Hatte seit dem Firmware-update noch keinen Disconnect!
    und wegen freenet^^... würde da eig auch nie hingehen,
    doch der Vertrag hält noch ne Weile^^ , danach gibt es Kabel Deutschland :P

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Na dann Hauptsache es funktioniert mit dem ADSL2+ :)
    Bei Freenet immer per Einschreiben mit Rückschein kündigen, einfache Kündigungen erreichen nie den Empfänger :).

Kabel Deutschland auch vorsichtig, wenn alles aus einer Hand (Telefon, TV, und Internet). Einmal Rechnung nicht bezahlt und du stehst wirklich im Dunkeln, mit dem Inkasso sind die auch schnell.

7. dannyk

dannyk ROM

Werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page