1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Andauernder Festplattenzugriff bei Updatesuche

Discussion in 'Windows 7' started by terencechill, Oct 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terencechill

terencechill Kbyte

Hallo!

ich hab noch einen älteren HP Compaq nx-7300 Laptop.

Nun hab ich Win 7 Pro 64Bit aufgespielt und habe die Updatesuche aktiviert und mir fällt ein andauernder Festplattenzugriff auf.

Aber nur beim Suchen der Updates tritt dieses Phänomen auf. Unter Windows 10 beim selben Modell tritt das nicht auf.
    Bin zu 7 zurückgekehrt(über Neuinstallation), da mir 10 nicht so gefiel und es nur WDDM Treiber für die Grafik von Microsoft gab.

Ist doch komisch oder?

Hier mal einige Daten zum System:

Intel Centrino Duo @1,7 Ghz
    1,5 GB RAM
    Intel 945 Express Chipsatz und Grafik

Ich danke schonmal für Eure Antworten!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welcher Prozess verursacht denn die Zugriffe? Das kann man im Ressourcenmonitor sehen.
    Wie oft werden denn updates gesucht?

64bit ist vielleicht nicht die beste Wahl bei so wenig Speicher...

3. terencechill

terencechill Kbyte

ja den speicher will ich noch etwas erweitern daher die 64er installation.

ja das ist ja das komische im ressourcenmonitor steht alles auf 00 ab und an mal ein prozess auf 01 und das ist ja nun nicht ausschlaggebend oder?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

00 kann nicht sein. Der Ressourcenmonitor listet ja im relevanten Reiter "Datenträger" immer nur die Prozesse auf, die auch eine Datenträgeraktivität erzeugen.
    Und das geht dann auch nicht auf 01, sondern es sind xxx,yy kB/s o.ä.
    Nicht, dass Du an der falschenStelle geschaut hast?

5. terencechill

terencechill Kbyte

ach so ja ich dachte du meinst unter prozesse. ja hab den jetzt offen welche werte willst du haben?

speicher ist übrigens bei 1,43 GB verwendet.

6. terencechill

terencechill Kbyte

also du willst sicher das unter "datenträger".

svchost.exe steht ganz oben mit der meisten aktivität.
    MsMpEng.exe kommt danach.

kannst du damit was anfangen?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. terencechill

terencechill Kbyte

okay ich mach da morgen weiter!
    nur noch mal schnell:
    hab jetzt mal den laptop am wlan angehängt, da ich immer das netzkabel für den laptop sonst für meinen pi nutze(schaue da filme).
    wenn ich jetzt übers wlan die updates suche, dann ist alles ruhig!
    was ist eigentlich trustedinstaller für ein dienst(wurde kurz nach dem aufrufen der updatesuche gestartet, und noch ein paar andere, die jetzt aber wieder beendet wurden)?

ram auslastung ist jetzt bei 1gb.

komisch oder?

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der installiert Deine Updates im Hintergrund.

10. terencechill

terencechill Kbyte

ach so okay.

hab mal die updatesuche länger laufen lassen (das mit der geschichte, dass unter wlan die festplattenzugriffe legten, bewahrheite sich doch nicht) und siehe da, nach einiger zeit hörte das dann auf. der speicher stand bei ungefähr 650 MB nach einiger zeit.

hmm das problem scheint nur einige zeit nach start der updatesuche aufzutreten.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. terencechill

terencechill Kbyte

ah okay dann bedanke ich mich für deine Hilfe!

ich wünsche dir noch einen schönen sonntag!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page