1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Andauernder Festplattenzugriff unter Vista Home Basic

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by terencechill, Feb 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terencechill

terencechill Kbyte

Hi!

ich habe einen älteren Laptop mit Vista Basic.
    Es ist ein HP Compaq nx7300 mit Intel Centrino Duo T5500 @ 1,66 Ghz und 1 GB RAM.
    Ich habe ihn auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun wird dauernd nach dem Hochfahren auf die Festplatte zugegriffen. Habs mal ne Viertelstunde laufen lassen, hört nicht auf. CPU Auslastung ist immer mal bei dann auf 20 % und auch mal höher.

Im Taskmanager unter Prozesse sind die offenen Prozesse alle bei 00 ab und zu ist ein Prozess mal bei 01 oder 02(meist der Taskmanager selber eben und mal die Explorer.exe) bei der Auslastung, also daran das ein Prozess verantwortlich ist liegt es nicht.

Hab auch schon so sämtliche Dienste abgeschaltet, die abzuschalten gingen, kein Erfolg.

Wisst Ihr weiter?

Danke schonmal!

MFG

terencechill

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

wenn ein gewöhnliches Recovery durchgeführt worden ist, werden auch eine menge Zusatztools- und Programme, sogenannter Crap, mit wiederhergestellt, die Stress machen können, zum Beispiel eine Desktopsuche, die zuerst einmal den Festplatteninhalt indiziert. Das kann dauern, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

3. terencechill

terencechill Kbyte

ja is mir auch schon aufgefallen, da sind einhaufen zusatzprogramme drauf.

werd mal alles erstmal deinstallieren.

danke.

4. terencechill

terencechill Kbyte

hey danke!

werd mal diesen zusatzkram löschen!

sry hab doppelt geantwortet!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Forum hakt im Moment etwas. Ich kriege immer mal wieder einen "502 Bad Gateway" Fehler zu sehen.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da bist Du nicht der einzige.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page