1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

andauernt werbefenster... was kann ich machen?

Discussion in 'Sicherheit' started by nik-, Sep 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nik-

nik- ROM

Hallo,

seit einiger Zeit schon bekomme ich ständig, egal was ich mache, Werbefenster auf meinen Bildschirm geschmissen (I-net explorer von www.searc-h.com).
    Ich habe schon x Anti Spyware Progs durchlaufen lassen und und und... (auch anti Viren Software)

langsam bin ich am verzweifeln..., ca. jede 5 minuten ein Werbefenster!

hier ist ein Highjackthis Log (NICHT im abgesicherten modus gemacht...):

http://www.hijackthis.de/logfiles/be3fdd3077dccee90e1e12edb27c0d85.html

bitte helft mir :-/

vielen Dank
    Nils Kaiser

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    bitte das Log wie hier beschrieben posten.
    Lass mal LSPfix über dein System laufen und poste danach ein neues Logfile, diesmal aber wie oben beschrieben!

Grüße Jasager

3. nik-

nik- ROM

hi,

wennich LSP-Fix starte kann ich nur 3 Datein (mswsock.dll , winrnr.dll und rsvpsp.dll) auswählen... soll ich die rüberschieben und auf finish klicken? oder was ist mit "drüberlaufen gemeint"

mfg

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    nein, lass die mal wo sie sind. Ich hätte jetzt einen Eintrag C:\WINDOWS\system32\ktp6l77s1.dll erwartet. Versuche es mal mit Escan (Anleitung genau lesen!) und poste dann, wie beschrieben, den Inhalt der C:\eScan_neu.txt

Grüße Jasager

5. nik-

nik- ROM

hmm, sorry aber ich steig da nicht ganz durch..., habe jetzt eine Escan Version runtergeladen..., aber den Log kann ich nur vom Prog. aus angucken und der is ELLEN lang!
    gibts da irgend ne andere Version oder mach ich was falsch?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo nik

Auf der nachfolgenden Seite findest du eine Bildanleitung zu Escan:

http://www.cidres-security.de/escan.html

Scrolle in etwa bis zu dem Punkt "Einsetzen von eScan - Auswertung:" (etwa ins untere Drittel) und gehe wie beschrieben vor.

Gruß
    Nevok

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    wenn du die Anleitung wirklich aufmerksam gelesen hättest, wäre dir dieser Abschnitt aufgefallen:
    Ich schlage vor du machst was unter "Alternativ" steht.
    Am besten du suchst nach infected und tagged.
    Im abgesicherten Modus hast du den Scan aber durchgeführt, oder?

Grüße Jasager

8. nik-

nik- ROM

soo, hab alles gemacht... nur die Daten die ich hier einfügen würde, sind in einer *.txt 34 kb groß... also ist es ziehmlich viel!
    sicher das ich das hier so alles reinposten soll?

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    um das noch mal klarzustellen, du hast 34kb an Einträgen in denen entweder das stichwort "infected" oder "tagged" vorkommt :eek:
    Wenn dem tatsächlich so ist, dann speichere das ganze in einem Textfile und poste es als Anhang, über "Anhänge verwalten".

Grüße Jasager

10. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du mal die Addons im IE kontrolliert?
    Im IE Extras-Addons verwalten.

Ferner solltest du deine Hosts Datei (im Verzeichnis Windows/system32/driver/etc/hosts) kontrollieren. Im Editor öffnen. Dürfte neben Kommentaren nur die 127.0.0.1 localhost drinstehen.

Was ist mit dem Eintrag imHJT Logfile:
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7099F559-995B-4321-8AD3-31A590487814}: NameServer = 195.247.247.195 62.27.27.62

Evtl. fixen.

Die Escan Datei kannst du ggf. als Anhang hochladen. (siehst du beim Antworten unter "Zusätzliche Einstellungen")

11. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    der O17 Eintrag ist in Ordnung, zumindest wenn der TE Tiscali als Provider hat.

Grüße Jasager

12. nik-

nik- ROM

okay, hier ist erstmal die txt!

stimmt, hier ist der Anschluß von Tiscali!

Die Host datei!::

neben der 127`ger Localhost IP stehen ca 100 weitere Einträge mit der selben IP aber irgendwelchen I-netadressen!
    habe vorhin bei Spybot "Imunisieren" betätigt... das hat glaub ich damit viell. etwas zu tun? :-/

Attached Files:

13. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ich würde vorschlagen aus der Hosts Datei alle Einträge außer der "127.0.0.1 Localhost" zu löschen. Die anderen Einträge leiten dich auf irgendwelche anderen Seiten.

14. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das ist ja eine schöne Bescherung!
    Also ich nehme jetzt mal einfach an, das unter den x. Antispywareprogrammen auch Adaware und Spybot waren, und das Ewido ebenfalls im abgesicherten Modus gelaufen ist, wenn nicht das auf jeden Fall machen.
    Dann schaltest du mal deine Systemwiederherstellung aus, die können wir im Moment gar nicht gebrauchen, im Explorer Rechtsklick auf Arbeitsplatz>>Eigenschaften Karteikarte Systemwiederherstellung dort Haken rein.
    Dann löschst du (ebenfalls im abgesicherten Modus) folgende Dateien (Dateien richtig suchen ) :
    C:\WINDOWS\icont.exe tagged
    C:\WINDOWS\system32\dogest.dll
    C:\WINDOWS\system32\drsapi.dll
    C:\WINDOWS\system32\k2nolc531f.dll
    C:\WINDOWS\system32\mrconf.dll
    C:\WINDOWS\system32\mymdd.dll
    C:\WINDOWS\system32\n8n6li5s18.dll
    C:\Dokumente und Einstellungen\Westermann\Eigene Dateien\backups\backup-20050401-144548-380.dll
    C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{2bafa858-4ff3-4207-822e-ef46d1b431de}\chrome\isearch.jar
    Wenn die sich nicht löschen lassen, gehst du bei Hijackthis in die "misc tool section" und gibst sie der Reihe nach bei "delete file on reboot" ein, erst beim letzten mal Neustart mit Ja bestätigen.
    Schau mal noch in deine Systemsteuerung>>Software ob da Programme wie webinstall, Limewire, SaveNow, RedV, isearch, FlashFXP, StyleXP drin sind, wenn ja deinstallieren.
    Besorge dir auch noch das Programm Cwshredder
    und gehe damit ebenfalls drüber (wieder abgesicherter Modus).
    Dann kannst du wieder Escan drüberlaufen lassen, und neues Log posten. Achja, und erinnere mich später noch mal daran dich wegen deinem Surfverhalten zusammenzustauchen, sein System u.a. mit Firefox so zu verseuchen ist eine echte Kunst :fire:

Grüße Jasager

15. nik-

nik- ROM

das ist mehr oder weniger ein PC der öffentlich zugänglich für mehr als 20 Personen ist! wieso kann es denn bei limewire oder Stylexp zu solchen Sachen kommen? Die sind hier drauf!

(die Datein zu löschen hat leider nichts gebracht!)
    den neuen Escan werde ich durchführen ... allerdings heute nicht mehr. Bin hier auf der Arbeit! Ich fürchte fast erst das ich nach dem Wochenende wieder hier bin!

erstmal allerherzlichsten Dank!
    hoffentlich seit ihr nächste Woche auch noch da ;-)

16. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    nur mal so eine Überlegung am Rande, ein Neuaufsetzen des PCs könnte deutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen, als das weitere rumfrickeln.

Grüße Jasager

17. nik-

nik- ROM

hmm, habe ich auch schonmal dran gedacht..., diese scheiss Werbefenster sind betsimmt nicht der einzigste Müll hier drauf...
    mal sehn, viell setz ich mich dann mal da ran ;-)

18. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    falls du dich für Neuaufsetzen entscheidest, gibt es hier eine Anleitung die du genau beachten solltest.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page