1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

andere EMail-Adresse

Discussion in 'Mail-Programme' started by Meriadoc, Mar 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

.
    Hi.

Wenn ich eine EMail-Adresse, die ich bei Strato "gekauft" habe, in Outlook-Express bei einem Konto von GMX oder von WEB eingebe, werden die Mails nicht versandt, weil die "falsche EMail-Adresse" eingetragen ist. :confused:

Habt Ihr ne Ahnung, wie ich mit dieser "neuen" Absenderadresse Mails versenden kann?

Bei Strato selbst geht das nicht :-( :mad:

:rolleyes:

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

3. hans10

hans10 CD-R 80

... mailadresse gekauft :confused:
    ich dachte, die sind im tarif enthalten.

ausschlaggebend ist, was nach dem"@" steht.

du kannst im outlook kein konto für "pop.web.de" einrichten
    und bei mailadresse "vorname.nachname@strato.de" eingeben.

ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Es gibt einige Mailprovider, die Offenes Relaying unterstützen.
    Z.B. Arcor.de. Du könntest also mit Arcor als Absenderadresse die deiner Domain nehmen.
    Allerdings kann ein Geübter im Header der Mail die Arcor-Mailadresse ausfindig machen.
    Auch mit Googlemail ist das möglich, nach vorheriger Anmeldung im webaccount.
    Was mich allerdings wundert, dass du ohne Mailserver Mails an deinen Domainnamen empfangen kannst.
    Das Gesagte gilt für Outlook Express und Thunderbird.

5. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Ich kann die mail "weiterleiten" ...
    :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page