1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Andere Festplatte eingebaut anstatt CD-LW

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by flyaway2, Sep 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flyaway2

flyaway2 ROM

Hallo, vielleicht kann mir jemand zu folgendem Thema etwas helfen:

Ich habe einen PC, bei dem zu 90 % das Board kaputt ist. Möchte aber die Daten retten, habe dazu Festplatte aus- und an anderem REchner eingebaut, und zwar folgendermaßen:

Habe das CD-Laufwerk ausgesteckt und stattdessen neue Festplatte eingesteckt, mit "Strom- und Datenkabel" vom CD-Laufwerk.

Hatte vergessen, dass dann beim Hochfahren erst vom CD-Laufwerk gebootet wird, dann lief ein sog. "Datenbereinigung" beim booten, bzw. "Prüfen des Dateisystems". Blieb irgendwann hängen. Ich hab dann erneut den PC gestartet, (vorher ausgeschlalten) und im BIOS die Bootreihenfolge geändert. Hat alles wunderbar geklappt, Rechner fährt hoch, Laufwerk "D" (ehemals Cd-Laufwerk) ist da, mit 133 GB belegt, aber wennn ich mir im Explorer die Daten anzeigen lassen will, erscheint mir nix. Was mache ich falsch?

Danke, Fly

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie erscheint nix, auch keine Fehlermeldung wie Zugriff verweigert ?
    Dateisystem ist NTFS ?, Betriebssystem ist ?

3. flyaway2

flyaway2 ROM

Ja, ist NTFS, Betriebssystem der Festplatte von der ich die Daten runterkopieren möchte, ist XP Home. BS des Rechners, in dem ich CD-Laufwerk ausgesteckt und FEstplatte eingesteckt habe, ist Win 2000 Professional.

Es erscheint "nichts" in der Form, dass ich beim Doppelklick auf den Arbeitsplatz die Laufwerke sehe ("C" ganz normal, und "D" heißt jetzt nicht mehr "CD-ROM" sondern "SYSTEM"). Bei den Eigenschaften von "D" erscheint 122 GB belegt, bei einem Doppelklick auf "D" erscheinen Null Dateien, quasi ein leerer Bildschirm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page