1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

andere graka angezeigt als eingebaut

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bumlicker, Jul 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bumlicker

Bumlicker Byte

hi leute

windows vista zeigt mir meine HD4850 nur als HD4800 an. is das ein performensverlust, oder nur ein anzeigefehler?
    es gibt auf der ati homepage auch keine neueren treiber als die auf der cd für die serie.
    habt ihr das gleiche problem, oder kennt es zufällig?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Bumlicker

Bumlicker Byte

des programm sagt auch es wäre eine HD4800
    liegt des an des treibern oder hat club3d mich beschissen?
    auf der verpackung steht es wäre eine HD4850

4. deoroller

HD4800 gibt es nicht. Wie gesagt ist das die Serie, wie HD3800.
    Hat das Mainboard das neuste BIOS?

5. Bumlicker

Bumlicker Byte

des is nen nagelneues asus p5q pro mit neustem bios. ich weis auch das es keine 4800 gibt. könnte es sein das es keine treiber für die 4800 gibt? ich hab da ma was gelesen...
    ich glaub da stand das die erst in nächster zeit kommen.

könnte das des rätsels lösung sein?

6. deoroller

7. Bumlicker

Bumlicker Byte

da steht "treiber-packetversion 8.50.3-080514a105490c-ati" und "Catalyst Control Center-version 2008.0514.2139.36863"

ich hab keine ahnung welche version ich jetz hab.
    HILFE!!!

8. deoroller

Das ist Catalyst 8.5, also die Vorgängerversion.

9. Bumlicker

Bumlicker Byte

ich lads grad.

dank dir!

10. Bumlicker

Bumlicker Byte

ich kann die exe für 8.6 laden, aber nicht öffnen. ich lads von der ati homepage. wo könnte ich des noch laden?

11. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Was ist genau das Problem?

12. Bumlicker

Bumlicker Byte

mein problem ist das meine HD4850 nur als HD4800 angezeigt wird (so eine karte gibt es nicht). wenn ich meine treiber aktualisieren will, gibt es auf der ati page keien für die 4850, und wenn ich mein catalyst center aktualisieren möchte kann ich die datei die ich runterladen nicht öffnen.

kann mir jemand helfen?

13. deoroller

Du kannst dich mal an den Hersteller der Grafikkarte wenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page