1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Andere GraKa in Aldi-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JohnSchreiner, Nov 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,
    weiß jemand ob es möglich ist eine andere Grafikkarte in den Aldi-PC der am Donnerstag rauskommt?
    Die Konfiguration finde ich gar nicht so schlecht nur die GPU gefällt mir nicht, würde gerne eine 1050ti oder 1060 einbauen, die Frage ist nur ob diese mit dem Mainboard und dem Netzteil kompatibel sind.
    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

MfG,
    John

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Meinst du den für 599 € bei ALDI Süd? Ziemlich unsinnig eine RX460 ausbauen und eine 1050 TI einbauen zu wollen. Zum Aufrüsten sind die Teile auch nicht gedacht. Zum Netzteil werden zumindest im Verkaufsprospekt keine Angaben gemacht. Warum nicht individuell zusammenstellen und gleich richtig kaufen?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da muss man erst mal abwarten, ob das Netzteil einen 6-Pin PCIe-Stecker hat. Damit ist dann eine RX470 oder GTX1060 möglich.
    Ohne extra Stecker, ist die GTX1050ti die schnellste Karte.

siehe Rating – E-Sport-Spiele. Dafür ist der Medion PC ausgelegt. Nicht für Battlefield 1.
    https://www.computerbase.de/2016-08/radeon-rx-460-test/4/
    Da lohnt sich eine RX470/480 oder GTX1060 und da hängt es vom Netzteil ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page