1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Andere können hören, was ich höre

Discussion in 'Audio' started by D0NAR, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D0NAR

D0NAR ROM

Hallo erstmal.
    Da ich nicht genau weiss, on es ein Soundkartenproblem ist, es aber mit dem Sound zu tun hat, setz ich es mal hier rein.

Mein Problem ist folgendes:
    Mein Mainboard ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen & ich habe jetzt ein neues. Seitdem habe ich einige Probleme mit meinem Sound. Und zwar koennen andere im TeamSpeak² z.B. hoeren, was ich gerade hoere. Selbst wenn ich keine Boxen, Kopfhörer oder ein Mikrofon angeschlossen habe, kommt ein Ton, den die anderen vernehmen. Woran koennte das liegen?
    Probiere jetzt schon seit vielen Stunden, habe verschiedene Soundkartentreiber installiert, doch alles hat nichts geholfen.

Hoffe ihr koennt mir helfen!

Meine Daten:
    Den Namen meines Mainboards weiss ich leider nicht.

mfg D0NAR

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Also wenn das stimmt, sofort bei der Pro7 Next Uri Geller Show melden. TS ohne Mikro - sensationell.

3. Michi0815

Michi0815 Guest

ich vermute du hast die falsche aufnahmequelle ausgewählt.

4. D0NAR

D0NAR ROM

Wenn du im TS meinst, kann nicht sein, hab da 1. alles ausprobiert & 2. ist es bei anderen programmen auch so.

Hab ich auch schon ueberlegt. xD

5. Michi0815

Michi0815 Guest

ich habe eher den soundkartentreiber, bevorzugte aufnahmegeräte bzw die recording control von windows gemeint.

6. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Du hast wahrscheinlich Stereomix als Aufnahmequelle gewählt. Mach mal eine Doppelklick auf das Lautsprechersymbol und klick dich mal durch die Menüs. Irgendwo sollte dann so was wie Aufnahmegeräte stehen und dort setzt du dann den Haken auf Mikrofon.
    Kann halt nur blind Tipps geben weil ich Vista habe.

7. D0NAR

D0NAR ROM

Danke schonmal fuer eure Hilfe.
    Habe da auch immerzu rumgespielt.:D
    Bei mir sieht es jetzt so aus:

Ich kann das Haekchen bei Stereo Mix weder entfernen, noch bei Mikrofon eins setzen. Woran kann das liegen? Und kann das mein Problem sein?

mfg

8. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Ja, das ist das Problem.
    Das ist jedoch kommisch. Probier mal einen Neustart und melde dich dann als Administrator an, dann klick einfach auf das Auswahlfeld bei Mikrofon. Kannst du den Haken z.B auf CD Payer oder sonst was anderes setzten?
    Viel Glück.

9. D0NAR

D0NAR ROM

Habe das Problem geloest!
    Und zwar, indem ich in meinem Sound Effect Manager den Haken bei SPDIF bei 'Nur digital' gesetzt habe. Dadurch konnte ich, warum auch immer, bei 'Sounds & Audiogeräte' das Haekchen bei 'Mikrofon' setzen & nun geht alles wie geschmiert.

Danke
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page