1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Andere Router

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Samsn, Dec 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samsn

Samsn ROM

Nachtrag: Bezieht sich auf http://www.pcwelt.de/tipps/DynDNS_im_Eigenbau_-_PC_aus_dem_Web_aufrufen-Remote-Zugriff-7810291.html (dachte dort einen Kommentar hinterlassen zu haben)

Hallo,

erst einmal vielen Dank für diesen großartigen Artikel.

Ich dachte schon, ich bin auf einen externen Anbieter angewiesen. Und nun winkt eine fantastische Lösung. Danke!

Könnt Ihr mir noch sagen, ob diese Variante in allen Routern mit DDNS-Unterstützung funktioniert? Basieren quasi alle DDNS-Anbieter (dyndns, no-ip etc.) grundsätzlich auf diesem Prinzip?

Nochmals Danke und liebe Grüße,
    Stefan

Last edited: Dec 26, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bisher ist mir noch keiner begegnet, der das nicht konnte. Manche wünschen sich, dass ihr Router mehrere Dynamic DNS-Anbieter gleichzeitig unterstützt.
    Dann gibt es Router, die vom Provider "gemanaged" werden, worauf man selbst keinen Zugriff hat. So einen wünsche ich keinem.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist halt die Frage inwieweit man da noch selbst Einfluss darauf hat, wenn man z.B. einen Provider mit 'sehr günstigem Angebot' wählt.

4. deoroller

Wenn der Provider einem die Zugangsdaten/IP-Daten für Telefonie nicht raus rückt, würde ich keinen Vertrag eingehen.
    Ohne die Daten kann man auch selbst keinen anderen Router einrichten, sofern das überhaupt noch erlaubt ist bei dem Zugang.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was heißt erlaubt? Ist halt die Frage, ober andere (neutrale) Router überhaupt noch funktionieren.

6. Samsn

Samsn ROM

Danke erstmal für alle Antworten. Also klappt es wohl mit jedem Router (der eine DDNS-Funktion hat). Mir war eben nicht klar, ob die üblichen Anbieter (dyndns.com / no-ip.com) nach genau dem Prinzip des oben genannten Tuts arbeiten.

Dann werde ich das mal versuchen. Danke noch einmal und der Threat kann geschlossen werden.

Grüße

7. deoroller

Der Thread bleibt offen, weil es sich um Kommentare zum Artikel handelt und noch neue hinzu kommen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page