1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Andere Soundkarte gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hirrga, Jul 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hirrga

Hirrga ROM

Hallo Leute,

Folgendes:
    Ich hab mir eine neue Soundkarte gegönnt die auch richtig gut klingt .
    Es ist die Asus Xonar Essence ST.
    Also wie gesagt klanglich echt der hammer und auch von der Ausstattung genau so wie ich es haben will (zwei kanal, guter A/D wandler für mikrofoneingang, kein weiterer schnick schnack).
    Leider sitzt die grafikkarte genau daneben und streut mir ständig Störsignale in den Sound.
    das ist extrem stressig weil ich gerne einen screencast aufnehmen möchte und dabei mein CAD programm benötige.
    Da ich das auch vertonen will hab ich immer das geratter von der graka in der aufnahme.

zum test hab ich die grafikkarte ausgebaut und das geratter ist so gut wie verschwunden dafür leuft das CAD programm auf Sparflamme.

jetzt suche ich eine soundkarte die von der Qualität mit der asus essence ST vergleichbar ist (was bestimmt schwierig wird) aber eben keine Störsignale einstreut.
    wisst ihr da etwas brauchbares externes für max. 150,-- ?

am besten nur zweikanal und ein guter A/D wandler sollte dabei sein (für das mikro)
    Phantomspeisung ist nicht zwingend da vorverstärker schon vorhanden...

danke und grüße andi

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe eine DMX 6fire USB und kann nicht klagen. Neu allerdings ein Stück weit über deinem Budget. Gebraucht 80-130 Euro.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page