1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

anderen Subwoofer an ein 5.1 anschließen?

Discussion in 'Smalltalk' started by Der Computer, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Computer

Der Computer Kbyte

hallooo

Kann man einen Subwoofer zb fürs Auto oder so an ein 5.1 am PC anschließen? Ich würde ihn wenn über Chinch in einen der Anschlüsse für die Lautsprecher hinten anschließen. Aber dann spielt der ja kein Tiefton ab oder? Habe mal was von einem Frequenzwandler gehört, aber noch nie einen gesehen und wie müsste ich den wenn dazwischen schließen?

danke für eure antworten :D

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Du kannst doch keine 200 Watt Bassbox an einen 50 Watt Verstärker hängen :baeh:

3. Der Computer

Der Computer Kbyte

ja ich hab ja auch 2x80Watt Autoboxen am Centerausgang :rolleyes: Die sind fast doppelt so laut wie die anderen Boxen aber hören sich ein bisschen anders an. Aber beim X530 (hab ich..) ist das ganz inordnung mit den beiden Boxen weil der Subwoofer im Vergleich zu laut ist. Was würde denn passieren, wenn ich meine Bassröhre dadran schließe mit Frequenzwandler?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page