1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anderer Prozessor in Medion MD 6200 einbauen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ibi12, Nov 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ibi12

ibi12 Byte

Hallo
    Ich habe eine Frage: Im Moment ist in meinem Medion MD 6200 ein Desktop-Prozessor Pentium 4 mit 2,6 Gh verbaut. Ist es möglich einen mobilen Pentium 4 einzubauen, da der Laptop einen höllen Lärm verursacht.
    Vielen Dank
    Gruß ibi12

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Theoretisch ist der Wechsel möglich gegen einen aus der Mobile Pentium 4-Klasse, Northwood, Sockel 478
    Hast du schon einen gefunden?
    Bevor du den vom Sockel holst, würde ich mal auf Verschmutzung innendrin prüfen. Wenn alles dicht ist mit Dreck, Staub,..kein Wunder ,wenn der Lüfter nach mehr Luft schnappt. und den sechsten Gang einlegt. ;)

3. ibi12

ibi12 Byte

Der Lüfter sind nicht verstaubt. Habe schon sauber gemacht. Einen gefunden habe ich noch nicht. Das Problem ist, dass es ein Desktoprozessor ist der eben gekühlt werden möchte. Ist es möglich vielleichet andere Lüfter einzubauen?
    Gruß ibi12

4. mike_kilo

ich kenne die Freiraummaße nicht, nur du.
    Wann macht der Fan denn Lärm? Schon beim booten, Idle, oder wie?
    Kontrolliere mal die CPU-Werte mit
    > http://www.cpu-z.de/ , bzw. Speedfan
    auch ob Speedstep hard-/softwareseitig unterstützt wird.

Last edited: Nov 18, 2010
  5. ibi12

ibi12 Byte

6. mike_kilo

post #4 wird ignoriert? Dann frag Medion.
    :wink:

7. ibi12

ibi12 Byte

Hups übersehen also der lüfter macht denn lerm auch schon beim booten und wie war das gemeind kontrolliere mal die CPU-Werte ???

Gruss ibi12

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was bitte ist daran unverständlich?
    Installiere die Programme und berichte hier die Temperaturen der CPU im Leerlauf und unter Last (Spiele, prime, ...).

9. ibi12

ibi12 Byte

Hallo die CPU hat im lerlauf 45C und unter last 55C

Gruss ibi12

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page