1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anderes Motherboard = Windows crasht! hilfe!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mensadark, May 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mensadark

mensadark ROM

Nach dem Wechel des Motherboards, Cpu und ram crasht mein windows beim Hochfahren.

Als ich den pc zum ersten mal gestartet habe kam das asrocklogo und dann ne nachricht, dass meine cpu nicht richtig konfiguriert ist oder sowas. Habe die nötige taste dafür nicht gedrückt, so startete windows und crashte. Diese nachricht kam dann nie wieder. Das proplem ist dass windows bei jedem hochfahren crasht.

Was ich schon gemacht habe: Systemzurücksetzung
    Mit 1 ram riegel gestartet.

Motherboard: Asrock B75 pro3
    Cpu: intel xeon e3-1230v2 lga1155
    8gb ddr3 ram
    600 w netzteil

Bitte helfen!

Last edited: May 18, 2013
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Welches war vorher verbaut?

3. mensadark

mensadark ROM

Asrock p5b-de war vorher drin. Unterstützt keine i7 prozessoren und läuft mit ddr2

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das Asrock läuft mit dem Xeon.
    War das Problem nur beim ersten Start, oder kommt es immer wieder beim Hochfahren?

5. mensadark

mensadark ROM

Ja. Das ist das problem

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bios hast Du auf Default gesetzt?
    Bios ist aktuell?

7. mensadark

mensadark ROM

Ja, denke schon. Wie akualisiere ich denn bios?)

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das Problem ist eher, dass du das Betriebssystem nicht bei Motherboard-Wechsel neuinstalliert hast, was aber notwendig ist, da die alten Treiber nicht mit dem neuen Mainboard laufen.

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Von einer Neuinstallation des Betriebssystems bin ich ausgegangen.
    Dann ist es natürlich kein Wunder, das Windows nicht startet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page