1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anderes Programm zum Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Evil2701, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evil2701

Evil2701 Byte

:confused::confused::confused:

Hallo
    ich Brauch mal ein Programm das bei mir läuft zum Übertakten 3D Mark 06 hab ich schon komme aber nicht zurecht ich brauch ein deutschen Programm und noch was ich hab Vista un da laufen ja nicht alle Programme also berücksichtigen.Macht mir einfach vorschläge ich schreib dann ob ich es schonmal hatte oder ob es Funktioniert.

danke

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wer hat dir gesagt, dass man mit 3D-Mark übertakten könne?

Und: WAS willst du übertakten.. :cool:

3. Evil2701

Evil2701 Byte

Ja mein Prozessor will ich Übertakten und mein Speicher :jump:

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dann nennt man das "Programm" Bios. Mit dem 3D Mark prüft man dann höchsten wieviel es gebracht hat. Aber an der Aktion selber ist es nicht beteiligt.

5. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

zwar keine antwort auf deine frage direkt aber glaubst du da würde das übertakten soviel bringen.

Aber wenn solltest du es wirklich mit dem bios probieren

6. Evil2701

Evil2701 Byte

Ja würde ich gerne aber ich kann die FSB und das Multi.... nicht verstellen wenn es darum geht.
    gibt es noch andere mittel und wege?

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der FSB, der Multi.
    FSB = Front Side Bus. Der Bus.
    Multi = Multiplikator. Der Multiplikator

Und jetzt im ganzen Satz: "Ja würde ich gerne aber ich kann den FSB und den Multi.... nicht verstellen wenn es darum geht."

Und wenn man kein OEM board oder sonstiges hat, geht das bei allen Mainboards. Entweder Du machst was falsch, oder das Board kanns wirklich nicht, dann ists aber einfach nicht zum übertakten geeignet und dann kannst Dus vergessen.

8. Evil2701

Evil2701 Byte

Es steht doch in der Beschreibung von meinem Board das es zum Übertakten geeignet ist aber ich kann nichts umstellen im bios deswegen brauche ich ein program dafür weil ich es im bios nicht kann.

9. nosti89

nosti89 Megabyte

Schneller Blick in deine Hardware...

nur weil der Hersteller das sagt ist es noch lange nicht so

Du hast nen VIA Chipsatz.....das mitn Übertakten kannste knicken. Glaube kaum das du nützliche Einstellungen im BIOS finden wirst.

Und wenn du das mit dem FSB und so nicht verstanden hast dann ist ein Übertakten eh nicht angebracht. Erstmal solltest du genau wissen was du da machst, sonst schrottest du dir nur das System und dann ist das geschrei groß.

Außerdem bringt dir das clocken nicht soooo viel...vielleicht kannst du in nem Synthetischen Benchmark (z.B. das 3D mark) ein paar Punkte holen aber unter realen Bedingungen, wie du sie beim normalen Spielen vorfindest wird sich kaum was tun. Dafür muss man dann schon in einer anderen Liga takten.

PS. Um deinen Rechner zu beschleunigen schmeiß lieber die TuneUp Tools und den Wizard runter

MfG

10. Evil2701

Evil2701 Byte

Warm denn TuneUp und Wizard ???

11. nosti89

nosti89 Megabyte

Ich glaub jeder mit bisschen Verständnis hier wird dir empfehlen dich von solchen Programmen, die deinen Rechner beschleunigen sollen, fern zu halten.

Man weis nie genau was diese Tools machen und wo sie im Hintergrund arbeiten. Teilweise ändern sie kritische Systemeinstellungen und gefärden somit die stabilität des gesamten Systems. Aber kannst ja trotzdem noch auf ein paar andere Anworten warten, meldet sich bestimmt noch jmd dazu ^^

Das ist übrigens auch Grundsatz beim übertakten. Leistung sollte nicht zulasten der Stabilität gehen. Weil was nützt dir ne irrsinnig schnelle Zockermaschine wenn sie aller 5min abschmiert.

MfG

12. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Etwas mehr RAM könnten dein Vista Ultimat bestimmt besser
    beschleunigen.
    Du verwendest Direkt X 10,hast aber eine Grafikkarte DX 10 nicht
    unterstützt

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Da er keine Karte hat die DX10 unterstützt, wird es garantiert auch nicht laufen.:rolleyes:

14. Evil2701

Evil2701 Byte

Wie wird es nicht laufen es läuft alles super gut bei mir Sogar Oblivion wenn dir das was sagt läuft einwandfrei.

Gruß

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Klar laufen Spiele usw. aber nicht mit DX10, sondern DX9.

16. Evil2701

Evil2701 Byte

Ich hab schon bestimmt zwei monate DX10 auf meinem Rechner und bis jetzt no probleme weder mit spielen noch mit anderen programen außer denn taktprogramen

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du verstehst es nicht: DX10 muss auch von der Grafikkarte unterstützt werden. Das tut die 7er Serie noch nicht. Dann laufen die Spiele trotzdem mit DX9. Das ist ja nicht weg, DirectX ist "abwärtskompatibel".
    Deswegen müssen einige DX9 Runtime Dateien auch bei Vista aktualisiert werden...
    Wenn Du ein DX Diag machst steht da DX10, aber benutzt wird 9. In DX10 spielen kannst Du DX10 auch nicht enablen...

18. Evil2701

Evil2701 Byte

achso jetzt verstehe ich es =) Thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page