1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anderes WLAN genutzt - jetzt geht's zu Hause nicht mehr.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Griselda, Sep 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Griselda

Griselda ROM

Hallo zusammen.

Großes Dilemma. Ich habe einer Kollegin heute gezeigt, wie sie sich außerhalb von zu Hause in ein fremdes, offenes WLAN einwählen kann. Vorher geguckt, ob sie auch zu Hause die IP-Adresse automatisch bezieht; das war der Fall, also mussten wir nichts ändern. Ging wunderbar.

Nur kommt sie jetzt zu Hause nicht mehr rein. WEP-Schlüssel ist eingegeben, "Verbindung hergestellt" erscheint; das Tray-Icon leuchtet und vermeldet, dass alles in Ordnung sei - aber nichts geht. Sie hat "Reparieren" versucht, "Trennen" und wieder verbinden, "Deaktivieren" und wieder aktivieren, runter- und wieder hochfahren. Netzwerkadresse beziehen war auch kein Problem. Nur eben, dass es nicht geht.

Muss man eventuell etwas Besonderes beachten, wenn man T-Online-Kunde ist?

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!!

Griselda
    die sich gerade sehr schuldig fühlt!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Soll heißen? Was genau geht nicht?

Lass dir die ipconfig-Daten durchgeben. Am besten direkt in eine Datei umleiten mit ipconfig /all > c:\ip.txt und den Inhalt der ip.txt dann hier reinkopiern. Das ganze dann noch in Schriftgröße 1, dann wirds übersichtlicher.

Start > Ausführen > cmd
    ipconfig /all > c:\ip.txt

Den Inhalt der Datei ip.txt postest du dann hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page