1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Android 4.1

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ohmotzky, Jul 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Hm 365 mal 1 Million macht 365 Millionen Aktivierungen im Jahr, dann kann ja in den ersten 3 Jahren nicht viel losgewesen sein. :rolleyes:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist doch normal, dass die Verbreitung erst nach und nach steigt (also nicht so wie in Deiner Milchmädchenrechnung :D ). Auch beim Apfel ist es nicht anders.

PS: Sehr lobenswert, dass die sinnvollen Versionsnummern angegeben werden und nicht ausschließlich die total dämlichen Süßigkeitennamen, wie in manch anderen Berichten. Unter Zahlen kann sich auch jeder Außenstehende was vorstellen. Aber wer weiß schon, ob die Eiswaffel vor oder nach dem Zitrusbonbon herauskam :/

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, Mathe ist schwer.
    Und die An- und Auslaufkurven noch schwerer.
    Und ob sich der Honigkuchen besser assemblieren läßt als der Pfannkuchen? :D

4. NA KLAR KANN MAN DAS! DIE NAMEN SIND DOCH ALPHABETISCH GEORDNET (zB. Eclair, Froyo, Gingerbread, Honeycomb etc)

:google:

5. magiceye04

Du brauchst nicht so zu schreien :rolleyes:
    War doch nur ein Beispiel.

Ich find es trotzdem schwachsinnig, so muß man immer erst "umrechnen". Genau so schwachsinnig wie der Zollwahn bei Bildschirmen.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Genau. Bei einem 27-Zöller muß ich mich soweit wegsetzen, daß ich nicht mehr an den Arbeitstisch komme.

7. magiceye04

Ich meinte ja eher, dass man überhaupt Zoll benutzt.
    Nur bei den gängigen Maßen kann man sich was darunter vorstellen, aber bei einem 57"- oder 87"-Fernseher wüßte ich auf Anhieb nicht, wie groß der ist - und das wird sicher den meisten so gehen.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Laut Auszeichnungsverordnung ist meines Erachtens nach "cm" das vorgeschriebene Maß in der EU.
    Die Engländer sehen das natürlich anders. :cool:

Die Amis machen so wie so alles anders und die Asiaten pfeifen auch auf die metrischen Bezeichnungen.

Last edited: Jul 8, 2012
  9. magiceye04

Das kam leider viel zu spät. Inzwischen haben sich die Menschen wieder an die Zollitis gewöhnt. Das hätte man gleich mit dem ersten falsch ausgemessenen Flachbildschirm vor 10 Jahren oder so abschaffen müssen.

Dass die Asiaten alles kopieren, auch das Schlechte, ist ja nix Neues. ;)
    Was die AMis machen, ist mir wurscht, ich habe nich vor, mich jemals den Gefahren dieses komischen Landes auszusetzen.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Zu uns werden sie ja nie wieder kommen, wir haben keinen Tropfen Öl.

Last edited: Jul 8, 2012
  11. magiceye04

Soo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Ein paar Tropfen sind es immerhin. ;)

12. Hauptsache, die kommen nicht irgendwann auf die Idee, ein 87''-Smartphone zu entwickeln und auf den Markt zu bringen – um mal den ständig größer werdenden Displays Paroli zu bieten, was dazu führt, dass die Geräte bald nicht mehr in die Hosentasche passen.

13. magiceye04

Bei Smartphones hab ich eher die Befürchtung, dass nun ein CPU-Wettrüsten losgeht. Anstatt die Teile mit einem sehr sparsamen Single-Core der neuesten Generation und gemächlichen 800MHz auszustatten, damit der Akku endlich mal wieder länger als nur 1-3 Tage hält, bleibt man bei der gleichen Stromverschwendung und packt halt 4 Kerne rein. :]

Mein nächstes Smartphone wird jedenfalls 2 Wochen bei normaler Nutzung halten und hat ein ausziehbares Display mit ca 7".
    Mal sehen, wie lange ich darauf warten muß. :heilig:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page